Doepfer MS404 rauscht

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von robworld, 23. Juli 2011.

  1. robworld

    robworld AmbientRocker

    Hallo,

    hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein MS404 rauscht,
    mittlerweile so stark, dass ich bei ihm die Höhen absenke (nutze ihn ausschließlich für Bässe).
    Eine EEPROM-Initialisierung wie im Handbuch beschrieben hat nichts gebracht.
    Jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?

    Viele Grüße
    Rob
     
  2. ...bei Döpfer mal nachfragen, waren bisher sehr nett und hilfsbereit...
     
  3. robworld

    robworld AmbientRocker

    Danke für die Info,

    Mail an Doepfer ist quasi schon unterwegs :)
     
  4. feilritz

    feilritz Tach

    Arum nur für Basse, der kann auch schon mittige vocaloide sounds?!
     
  5. hatte ich bei meinem auch...habe dann einfach weg EQt.
    war für mich ein bass-synthie, also war der hochfrequente rauschen eher störend.

    mail an DD hatt nur zur folge, daß ich das teil hätte einsenden können zum service und er hatte noch ausführlich ein paar potentielle DIY stellen
    genannt, die ich mangels guter kenntnisse dann doch lieber den experten überlassen hätte.

    habe das teil dann verkauft zugunsten einer 101, fand das teil aber sehr cool!

    alter thread:
    viewtopic.php?t=17299
     
  6. Wie steuerst Du an? Wenn mit MIDI: Ist die MIDI-Velocity immer auf 127?
     
  7. robworld

    robworld AmbientRocker

    anschlagsdynamisch via midi (Gitarrensynth, RM1x, ...) es rauscht leider immer, ganz gleich bei welcher Velocity

    Ich weiß, aber im Moment mag ich den warmen knarzigen MS-Basssound :)
     

Diese Seite empfehlen