Doepfer Potikappen

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Erdenklang, 18. Juli 2011.

  1. Erdenklang

    Erdenklang aktiviert

    Kann ich eigenlich die Modul-Potikappen abziehen oder sind die fest und würden kaputt gehen?
     
  2. Die gehen ab, auch wenn es so wirkt, als seien sie angewachsen.

    Du kannst vorsichtig eine mit Papier umwickelte Messerklinge unter den Knopf schieben und diesen ganz sachte abhebeln.
     
  3. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    weiss jemand wo man die günstig herbekommt?? danke.
     
  4. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

  5. kl~ak

    kl~ak -

    sorry _ nur interessehalber _ warum willst du denn unbedingt diese knöpfe - es gibt doch echt ne menge knöpfe, welche sich wesentlich besser anfassen guten grip liefern und auch noch besser aussehen ...


    http://www.banzaimusic.com/Knobs/ da bin ich fündig geworden ... edit: nicht die doepferknöpfe - die habe ich auch nicht gesucht :mrgreen:


    oder ist es ne preisfrage für DIY-projekte _ ich baue gerade meine doepferknöpfe von den modulen, welche auf jeden fall bleiben werden, ab und sammle die in ner kiste wenns ne ordentliche menge ist sag ich bescheid ;-)

    ich finde die ja schon wesentlich besser von gefühl: http://www.rapidonline.com/Tools-Fasten ... knob/64710
     
  6. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Vlt. mal bei D. direkt nachfragen...?


    Gruss
     
  7. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert


    guter tipp mit den schwarzen soft touch!! das macht sinn. habe gerade neues system u da fehlten halt ein paar graue...complett umtausch gibts später...
     
  8. kl~ak

    kl~ak -

    sind glaube ich die gleichen wie bei planB - finde die umwelten besser ....
     
  9. http://www.doepfer.de/preise.htm
    "Drehknopf grau mit schwarzem Strich, Durchmesser 15 mm, Höhe 15 mm, für 18-fach gezahnte 6 mm Achse
    (Ersatzteil für A-100/MAQ/Pocket Control/MS-404 ... ): Stück 1,- Euro"

    Florian
     
  10. kl~ak

    kl~ak -

    :floet:

    für den preis kann man sich aber wirklich mit sehr luxuriösen knöpfen austatten _ es sei denn man empfindet die D-knöfpfe als luxury ....
     
  11. kl~ak

    kl~ak -

  12. die sind aber gar nicht griffig, aber im gegenzug dafür ziemlich klobig. ich glaube, die potikappen sind so ziemlich das einzige, was mich an livewire stört ;-) sehen aber gut aus, das muss ich zugeben.
     
  13. kl~ak

    kl~ak -

    zum glück gibts im kapitalismus für jeden etwas - mir gefallen die sehr gut - und wenn die wie bei LW mit platz angeordnet sind finde ich die auch sehr griffig = vor allem die größeren _ ich habe die bei mir auf lfo´s gemacht weil man damit (für mich) die geschwindigkeit besser einstellen kann ....

    ansonsten gefallen mir vom anfassen (wegen dem vielen platz der dazwischen entsteht) und vor allem der optik diese hier am besten[​IMG] http://www.banzaimusic.com/Mini-Fluted-knob-white.html

    gerade bei mischern und anderen mdulen, wo die regler sehr nah aneinander sind machen die sich wirklich gut _ bei mir werden alle schwarz und wichtige (cutoff und ausgänge zb) rot ..... die neuen cwejman module sehen mit den cremefarbenen auch super aus (pimp your mod. :mrgreen: )


    die livewireknöpfe sind vielleicht nicht die beste variante -die planBknöpfe sind da schon griffiger = aber ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man bei 1€/stück soetwas auch in schön - und für sich auch in griffig bekommt ..... :peace:
     
  14. kl~ak

    kl~ak -

    also ich habe gerade die letzten von den hier [​IMG] draufgemacht und muss sagen - das fässt sich nicht nur super an sondern macht auch sehr was optisch her!!! die doepfer module sehen damit richtig nobel aus :supi:

    generell finde ich die copie besser als die originalen - fassen sich irgendwie weicher an ??? kann aber auch einbildung sein _ schön ist, dass nun zwischen den poties mehr platz ist und man wesentlich besser mit den fingern dazwischenkommt - auch sieht das system etwas übersichtlicher aus weil man die schwarzen knöpfe besser findet.

    wichtige funktione habe ich in farblichen gruppen sortiert - so sind zb cutoffs und frequen immer rot und die 1Vsteuerpoties immer blau etc ....



    manche finden das vielleicht etwas zu sehr "pimp your modular" aber die haptik und optik macht auch feeling beim bedienen - für mich :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen