Doepfer Wasp Filter defekt? (Gelöst!)

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von yghartsyrt, 15. Juni 2011.

  1. Plötzlich hat mein Doepfer A-124 Wasp Filter aufgehört Audio zu bearbeiten. Beinahe den gesamten Cutoff-Regel weg bekomme ich nur ein sehr leises Signal. Irgendwo bei 2 Uhr gibt es zwei Knackser und mehr kommt nicht. Ist sowohl im LP/HP Modus als im im BP Modus so. Resonanz ändert nichts. Habe auch beide CV-Eingänge mal mit einem Puls-LFO gefüttert, um zu schauen, ob es da hakt, aber leider Fehlanzeige.

    Hat jemand eine Idee?

    Hier ein Audiofile:

    src: http://soundcloud.com/nq_nhlsqaik/wasp
     
  2. Re: Doepfer Wasp Filter defekt?

    Problem gelöst. Hier die Lösung, zu der man mir auf Muffwiggler geraten hat – falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.

    Problem in meinem Fall war der IC 4069. Das ist der große lange auf der Platine. Ein Ersatz im Elektrohandel kostet etwa 1 Euro. Austausch dauert grob 2 Minuten und alles war wieder im Lot.
     

Diese Seite empfehlen