Doktor Futura

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von MaEasy, 20. September 2011.

  1. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    „DOKTOR FUTURA“ neu aus dem Presswerk... / fresh out of the pressing plant...


    [​IMG]

    CHAPTER ONE: THE SEARCH FOR DOKTOR FUTURA

    01 Jadar 3:00
    02 Konono nini* 2:19
    03 Abenteuer in der Roboterfabrik 4:06
    04 Doktor Futura 3:25
    05 Space phobia 4:18

    CHAPTER TWO: THE SHADOW OF SPACE

    06 Farscape 3:54
    07 In the name of the cosmos 4:02
    08 Urkom III 4:48
    09 Ludwig 1:58
    10 Hypnase 3:05

    CHAPTER THREE: THE ARRIVAL OF THE VISITORS

    11 Capirai** 4:54
    12 Black hole 6:54
    13 Warpagnostique 2:52
    14 Shapeshifter 3:59
    15 Ram Dung 4:20



    MP3-TEASER (30sec.-Snippets/15 Tracks):

    MaEasy-Doktor Futura Teaser


    play: http://www.maeasy.de/mp3/MaEasy-DoktorFuturaTeaser.mp3

    …ab JETZT bei mir/Out now!
    (einfach Adresse/send adress via PM oder/or eMail: maeasy ET web POINT de)…

    12€ Vorzugspreis inkl. Versand innerhalb D (EU & worldwide 17€ incl. shipping)


    In stores / official CD-release 2011-10-17

    MellowJet-Shop
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Ok, ich gebe es zu: Ich bin ein Freund von musikalischen Schubladen.
    Aber ich habe keine Ahnung wo ich DOKTOR FUTURA einsortieren soll! :mrgreen:

    Der Teaser hat mich neugierig gemacht und ich habe mir einfach mal die CD bestellt. Aus meinen Boxen quillt jetzt eine wilde Mischung aus Funk, EM, Space Rock, Jazz, ...
    Der MaEasy hat anscheinend viele EInflüsse und keine Scheu alles in einen Topf zu werfen. ;-) Der Einfallsreichtum ist unglaublich und es ist nie langweilig!
    Dabei gibt es aber auf jeden Fall eine ganz individuelle Handschrift, die sich durch die 15 Tracks zieht. Das habe ich noch nicht oft gedacht wenn ich Musik von Forumskollegen gehört habe. ;-)
    Die Produktion ist übrigens auch klasse.

    Also mit einem Wort: geil! :phat:
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Ok, einen konkreten Vergleich ziehe ich doch noch: Wer den Soundtrack von Christian Bruhn zu Captain Future gut fand, der sollte mal ein Ohr riskieren.
     
  4. gringo

    gringo aktiviert

    Sehr musikalisch das ganze. Wie schon gesagt, alleine der Teaser wirkt aus einem Guss, obwohl da versch. Tracks ablaufen. Gibts euch auch live?
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Sehr cool.
    Dr Futura is der Böse in Jan Tenner :supi:
    /Nachtrag: Hups, er is der Gute... Naja, auch gut.

    Die Musik is jedenfalls erste Sahne! Lecker!
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  7. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Wirklich herzlichen Dank für die netten Worte! :nihao:
    @psicolor: Der bei Jan Tenner ist ein Professor. ;-)
     
  8. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    [​IMG]
     
  9. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Bei mir läuft Dr. Futura gerade im Dauerlauf. Wirklich schöne Platte. Phantasievoll, einfallsreich wird nie langweilig.Auch beim fünften Durchhören fallen einem wieder neue interessante Details auf, die man vorher übersehen/-hört hatte. Trotzdem nicht überproduziert sondern mit straighten Melodien und Themen, keine Längen. Und funky, yeah :phat:

    Das sind Songs, keine Tracks oder Stücke. Wirklich klasse, macht Spaß. Sehr sauber produziert nebenbei auch noch. Großes Kompliment insgesamt :supi:
     
  10. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    :nihao:

    Der 'Sonic Seducer' schreibt in seiner aktuellen Ausgabe:

    Das umtriebige Mellow Jet Label entstammt ja eigentlich der EM-Szenerie. Zum Glück gehört man dort nicht zu jener Hardcorefraktion, für die die Entwicklung der elektronischen Musik mit der Einführung des digitalen Synthesizers für beendet erklärt wurde. Gut so, denn sonst würden Kreuzüberacts wie MaEasy kaum die Möglichkeit zur Veröffentlichung haben, zumindest nicht in diesem Umfeld. MaEasy hat seinen Fokus ganz klar auf den schweren, schwarzen Spacefunk-Sound der 70er gelegt, allemal mehr George Clinton als Kraftwerk. An vielen Punkten durchaus auch vergleichbar mit Jimi Tenor, wenngleich nicht ganz so opulent wahnsinnig in Arrangement und Besetzung. Wer seine Sonntagnachmittage also vorzugsweise im silbernen Spacesuit verbringt, sollte einen Behandlungstermin mit "Doktor Futura" ins Auge fassen.

    Sascha Bertoncin
     
  11. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Hier ein kleines Video zu dem gleichnamigen Stück:

     
  12. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Einfach mal Freude bereiten. Danke Klaus!

    [​IMG]
     
  13. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Abenteuer in der Roboterfabrik

     
  14. MaEasy

    MaEasy aktiviert

  15. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Hab noch ein Vid geschustert:

     
  16. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Der Vollständigkeit halber auch hier.

     

Diese Seite empfehlen