Doofe Kick anreichern in richtung tr-808.

ja... das geht auch, man muss es nur machen.. das beste beispiel hierfür liefert das prejekt aus china wo der jankste oder wie das teil heisst nach peking umgeleitet werden soll, wie die da im norden kein wasser mehr haben...

also machbar ist alles
 
Habe mal ganz sinnige Summen erzielt indem ich einfach den Mackie Mischer auf den linken Kanal eines Battle Mischers gezogen habe.
Den rechten Kanal habe ich dann direkt mit der Bassline der Drummaschine gefüttert.
Da gingen sogar die Mc303 KickdrumSets arg brutal nach vorn. (funktioniert leider nicht mit meiner 606)
(Battlemischer war ein Technics 2 Kanal - wegen dem schönen Filter)
 
Stehst du nicht darauf steuerbare kleine Rückkopplungen zu erzeugen ?
Hin und wieder sollte sich ein jeder ein mit 4 Auxeffektwegen bestücktes Klinkenkabel an die Stirn drücken -
die Lautsprecher aufdrehen - und auf seine innere Stimme hören !!!
 
Ich habe jetzt die Casio RZ-1 und die sampling funktion ist so wie erwartet - halt bescheiden- aaaaaaber für meine zwecke genau richtig! Ok, die entscheidung war schonmal richtig , puhh :)

Ich finde die "funkt" richtig (für meine zwecke) und die sample verzögerung merkt man nicht und die filter sind für BD und Claps und anderes genau richtig - sie greifen genugend zu!!!

Damit werde ich erstmal erfahrungen sammeln, bis ich den nächsten schritt und die tipps hier machen werde.
 


News

Zurück
Oben