Dopefer Dark>Time OS Frage

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von TinyVince, 15. Juni 2015.

  1. TinyVince

    TinyVince engagiert

    Hallo

    Ich habe eine DarkTime . Es ist beschrieben, wie ich OS Version angezeigt bekomme.
    Beim Einschalten leuchten die entsprechenden LED der 1 und 2. Row. Bei mir in dem Fall jeweils die 2. LED ....also 2.2
    Oder bei Geräte RESET.....RESET Taster drücken und einschalten ( rechts neben STOP ) Leuchten bei mir die 1. und 2. LED auf beiden Rows jeweils 1 sek.!!!
    Was soll das bedeuten???
    Auf der Doepfer Seite ist das letzte OS 1.2 vom November 2013.
    Ausserdem hab ich mir das Tutorial zum OS Update durch gelesen. Wenn ich das Gerät öffne, ist der zu lösende Jumper (fürs Update) nicht gesteckt. Neben dem Jumper, welcher
    drin bleiben soll (links neben dem zu entfernenden rot umrandet auf dem Tutor.-foto) ist aber einer waagerecht über den 2. und 3. Kontakt drin. Laut Foto sind die Kontakte aber nicht belegt.


    Kann mir das jemand erklären oder hab ich was falsch gelesen?

    Danke für Hilfe
    TinyVince
     
  2. Knoepfe

    Knoepfe |||||||||||||||

    waagerecht? stecks halt mal so, wie es sein soll. hast du das ding gebraucht gekauft? wenn es neu ist, schreib lieber mal an doepfer persönlich
     
  3. Hi, die Anzeige der Versionsnummer beim Dark Time ist 0-basiert. Die erste LED bedeutet 0, die zweite 1 usw. Wenn bei dir in beiden Reihen die zweite LED leuchtet, hast du also Version 1.1 installiert.

    Schau dir außerdem mal die Anleitung für das Firmwareupdate an. Dort sind noch ein paar mehr Informationen zu den Jumpern.

    Grüße
    0xfeedface
     
  4. TinyVince

    TinyVince engagiert

    Hallo

    Super und Danke für Eure Antworten.
    Mit dem OS Update beschäftige ich mich mal. Das sollte kein Problem sein
    Ich hab den falschen Jumper erstmal so gesteckt, wie er auf dem OS Update-Fotos zu sehen ist.Vor bzw nach dem Update.
    Das bewirkt ertsmal, das der DarkTime so läuft wie eigentlich vor gesehen.
    Als der Jumper noch anders drin war,gab die 2. Row alle Notenwerte 5 Halbtöne höher wieder. Ich meine jetzt 1-16Link eingestellt und die Regler auf NULL.
    Also die erste Reihe triggerte zB C und die zweite F.....und dass zeitweise aber auch ein F# oder E....rein zufällig.
    Hab das mal in LIve9 aufgezeichnet.
    Jetzt klappt alles bis auf ein OS Update, was ich machen sollte..

    Danke nochmals für den Tip mit der VersionNr.1.1 !!

    TinyVince
     
  5. TinyVince

    TinyVince engagiert

    Hallo nochmals.

    Ich hab mich bei Doepfer nochmal belesen.
    Eine Anzeige des OS soll wohl bei Version 1.1. wie ich sie vermutlich noch drauf hab, noch gar nicht möglich sein.
    Egal! Nach der Anleitung zum Update des des OS, soll als erster Schritt der rot gekennzeichnete Jumper entfernt werden.
    Daraufhin dürfte der DT auf irgendwelche Tasten wie Play ect keine Reaktion mehr zeigen laut Beschreibung.
    Tut meiner aber. Also Sync Intern, Play und beiden reihen laufen los.

    Um das OS Update durchführen zu können, dürfte das aber nicht der Fall sein.
    ....und Doepfer macht grad Ferien für 2 Wochen.Hab schon geschrieben.

    Hat jemand Plan???

    Danke TinyVince
     
  6. TinyVince

    TinyVince engagiert

    ...Salat!
    Bei mir war eine Steckerleiste nicht korrekt eingerastet neben den Jumpern. Jetzt läuft der DT wie ein Uhrwerk. :selfhammer:
    Trozdem bleiben die Fragen, warum er immer noch geht obwohl ich den rechten Jumper rausziehe um das Update 1.2 zu machen.
    Und was ist das für ein Mikrotaster zwischen MidiIn und CE Zeichen. Dazu finde ich i.M. nichts. RESET oder sowas in der Art??

    MFG TinyVince
     

Diese Seite empfehlen