Dos 6.22/Win98SE Roland MPU-401AT Midi Gaming Kiste

Dann poste ich auch mal Nerdiges. Ich habe mir vor kurzem ein Rechner aufgebaut für DOS 6.22 und frühe 2000 windows Games.
Basis ist ein Asus P5A (Super Sockel 7) mit einem K6-III 450MHz @600MHz (Wassergekühlt).
Grafik liefert eine Voodoo 5500 AGP.
Sound über ein SB AWE 32 CT3980 (32MB + Yamaha DB50XG) und Midi übernimmt eine Roland MPU-401AT.
SCSI2SD v6 mit Frontbay für zum einfachen wechsel vom OS. Yamaha SCSI CD-ROM Laufwerk. Als SCSI Controller ist ein Adaptec AHA-2940 verbaut.
Beim Wakü Block handel es sich um einen Cuplex, das war der erste Wakü block von Aquacomputer.
Für Midi sound hängt ein MT-32, CM-32L und ein SC-88Pro an der 401AT.

Evp8aqWXAAMbIMd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich gar nicht an Spiele erinnern die zwingend Windows 2000 benötigt hätten, wär' Windows 98SE nicht die bessere Wahl? Edit: MIDI kannst du auch über die AWE laufen lassen per Joystickadapter, dann kannst du dir das MPU vielleicht sparen.
 
Ich habe 2 SD Karten eine mit Dos 6.22 die andere ist Win98SE. Mit 2000 meinte ich den Jahrgang. Das ist so das max was das System abdeckt. Also alles DOS auch frühe titel (wenn ich cache deaktiviere) bis win98SE "frühe 2000" Games. Die ganzen 3dfx titel halt. Natürlich kann man auch einfach ein Pentium3 system dafür benutzen aber ich wollte hier Sockel7 am max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AWE32 war miditechnisch eigentlich recht gut aufgestellt, hat mir lange gute Dienste geleistet mit sysex etc. man musste nur das richtige Kabel haben, nicht das für die alten Sounblaster. Ich hatte (bzw. hab', irgendwo fliegt die hier auch noch rum) aber auch 'ne MIDI ISA Karte von (afair) Emagic, die war auch gut.
 
Mein P2-400 steckt in 'nem alten billigen Gehäuse mit 'ner leisen 2.5" HD, SB-Live, EWS64XXL (also mit microwave PC und 32MB RAM) und Ikaron 2 Synthesizer Karte, ist also nicht ganz so schick.
 
Schöne Sache :) Ich kann mich noch erinnern, als ich 1998 mit 14 Jahren nach einer Bettelorgie bei meinen Eltern eine Voodoo 2 Karte in meinen Pentium 200 MMX verpflanzt habe. Grund hierfür war in erster Linie Unreal und als ich das Game gestartet habe, ist mir erstmal die Kinnlade runter gefallen :cool:
 
Ja mega Monster (voodoo 2 sli) Tomb Raider in 1024x zocken :) ich habe lange den 233MHz MMX auf dem board benutzt. Max Ausbau ist dann halt Super Sockel 7 K6-III mit AGP
 
Für XP "32bit" habe ich mir auch was gebaut.
Isten Asus 939 board mitem AMD Athlon FX-60 @2,8GHz, Radeon HD3850, 4GB Kingston hyper X, PhysicX PCI , SB Audigy 2 ZS
Der FX-60 war die letzte 939 CPU , der Vorgänger FX-58 war und ist die beste single core CPU @2,8GHz. Der FX -60 war Dual Core mit 2,6Ghz habe ich aber mit einer AiO Wakü stabil auf 2,8Ghz getaktet.
Super seltene CPUs, damals preis 1k+
 

Anhänge

  • IMG_1132[1].JPG
    IMG_1132[1].JPG
    935,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben