Double Decker - Midi per BT Tastatur

shiroiyuki

UFO Kapitän
Hey Jungs,

gestern wurde Double Decker veröffentlicht und ich sehe mich gezwungen euch vor dieser App zu warnen da sie im Moment nicht nutzbar ist.

Die App läßt einen über ein BT Keyboard MIDI-Noten senden.

Aber im Moment wird nur US Layout unterstützt, also Y und Z vertauscht :roll:
Dann wird zwar ein Note-On bei Tastendruck gesendet, aber kein Note-Off wenn man die Taste losläßt :selfhammer:

Habe den Magellan ausprobiert, das hat geklappt, der iMini wollte garnicht.

Die App ist zwar im Moment für schmales Geld im Angebot, aber mit den Bugs nicht so wirklich nutzbar.
Eine Offline Hilfe/Handbuch gibbet auch nicht :doof:

Warum hab ich nur son Dreck gekauft, wenn der Support nicht zügig fixt werd ich nen Refund bei Apple lostreten...

vg

https://itunes.apple.com/de/app/double- ... 10101?mt=8

LOL!

Jetzt hat der Entwickler grad in nem commet, ach was solls:

<Entwickler>
@Sascha -- To turn off sounding notes, press the space bar. iOS does not provide apps with "key release" information; only the key press. This is mentioned in the app store description (which is included in the post).

I have not tested with iMini, but will check it out. The problem may be with iMini -- a quick look at the iTunes store, and two of the first three reviews mention problems with the MIDI implementation.

I'll see what I can do to support alternate keyboards. WRT the help manual -- I thought it would be better to put all of the information on the web (so that people who have not bought the app can read through first). Having the manual on-line makes it easier to update and clarify things, and allows easy embedding of YouTube demos.
</Entwickler>

Also wird ein Key release vom iOS garnicht durchgegeben, was die Frage aufwirft, wofür die App gut sein soll.
Wer gewöhnt sich schon an nach jeder Note Space zu drücken, was ein Schwachsinn :selfhammer: :selfhammer:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben