Download von WAV Dateien

F

Filli

..
Hallo ich suche nach kostenlosen Sample-Packs in WAV für Oberheim Xpander, OB-X, OB-8, OB-Xa, Mellotron, Synclavier sowie Kurzweil K250, Roland JX-8P und Rhodes Piano. k
Könnt ihr mir da helfen ?
 
Vielen Dank für die Antworten, ich habe einfach Mal Soundload in Verbindung mit Kontaktplayer/K2500 in der Suchleiste angegeben und habe auch etwas gefunden. Ich weiß allerdings nicht ob ihr das meintet was ich gefunden habe weil in dem Namen der Seite kein Soundload vorkommt. Auch habe ich kein Symbol zum Download gefunden, stattdessen aber einen Link.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220820-102615.png
    Screenshot_20220820-102615.png
    139,2 KB · Aufrufe: 21
Vielleicht mal nach "free soundfont" + gewünschtes Instrument suchen... Soundfontplayer gibt es reichlich, auch kostenlose, allerdings wirst du einige ausprobieren müssen, um wirklich gute, kostenlose Soundfonts zu finden...
Nicht umsonst kosten die guten Sound- und Samplelibraries Geld, da steckt halt eine Menge Arbeit drin.
Dazu decken die von dir genannten Instrumente eine große Palette an Sounds ab, die man schwer oder nur mit viel Aufwand in einer Samplelibrarie abbilden kann. Ich denke du solltest dich bei deiner Suche eher auf einzelne Sounds konzentrieren und nicht die Intrumente...
 
Danke für die Info, ich habe mit meinem Deluge und den systemeigenen Sounds zwar schon viele Möglichkeiten aber die "Spezial-Sounds", die gerne hätte, sind halt nicht enthalten. Ich habe mir vor kurzem die Library für Yamaha DX7, Fairlight CMI und E-Mu Emulator ii sowie PPG Waveterm geholt.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich habe einfach Mal Soundload in Verbindung mit Kontaktplayer/K2500 in der Suchleiste angegeben und habe auch etwas gefunden. Ich weiß allerdings nicht ob ihr das meintet was ich gefunden habe weil in dem Namen der Seite kein Soundload vorkommt. Auch habe ich kein Symbol zum Download gefunden, stattdessen aber einen Link.
Ich habe ungenau formuliert.

Die K2500-Sample Library von Soundload kann man nicht so ohne weiteres runterladen. Die ist kostenpflichtig ;-) aber man sie als Download kaufen.

Der Kontakt Player ist kostenlos. Den brauchst du aber unbedingt, um die Samples zu nutzen.

Link Soundload (kostenpflichtiger Download)
Link Native Instruments Kontakt Player (gratis)
 
Hallo ich suche nach kostenlosen Sample-Packs in WAV
Nun, da gibt es schier endlose Möglichkeiten... ;-)

Hier im Forum haben wir kürzlich einen thread gestartet, wo Samples (auch im WAV-Format) gelagert sind/ vorgestellt werden. Da ist alles Mögliche dabei, u.a. auch Analogsynths wie Micromoog:
Micromoog Samples

(Du kannst die in den Player eingebetteten Samples als WAV downloaden per Rechtsklick.)

Ansonsten gibt es noch den thread https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/samplefutter-fuer-vintage-sampler.84183/
Da findest Du zwar auch Samples, die noch konvertiert werden müssten, aber dafür gibt's ja die gängigen Tools...

Wenn das alles noch nicht reicht, google mal nach "internet archive 90's Sampling CDs". Da kannst Du den Draht richtig glühen lassen... ;-)
 
Nach einer kürzeren Suche habe ich etwas gefunden. Sagt euch das etwas ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220820-142835.png
    Screenshot_20220820-142835.png
    365,1 KB · Aufrufe: 20
Ich habe in die Suchleiste einfach Mal Billy Idol eingegeben und es hat mir das Pack angezeigt.
 
Ich habe einen kostenlosen Download für das Synclavier 2 gefunden 🎹😍👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20220825-093556.png
    Screenshot_20220825-093556.png
    178,7 KB · Aufrufe: 12
Genau, das ist von ARTURIA aber mein Gerät funktioniert auch mit ARTURIA-Presets. Meine E-Mu 2 Presets sind auch von ARTURIA. Ist das ungewöhnlich oder gibt es Grooveboxen die die Möglichkeit bieten ?
 


News

Zurück
Oben