Downloads // Bilder in Threads nicht lesbar Kombithread

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Jean Pierre, 25. November 2010.

1. Jean Pierre

Jean Pierre aktiviert

Ich kann teilweise Bilder in den Threads nicht lesen, es erschient nur ein weißes Rechteck mit einem roten Kreuz. Klicke ich das an, bekomme ich die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf das Bild habe. in den Eigenschaften des Bildes steht dann als URL https://www.sequencer.de/.....
    Geheim-Bilder? :shock:

2. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Bilder in Threads nicht lesbar

Beispiel.

3. Jean Pierre

Jean Pierre aktiviert

"Was bedienen Herr Flür und Herr Bartos hier?"
    Hmmm, konntest Du wohl ansehen....

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ja.

5. Jean Pierre

Jean Pierre aktiviert

-Hätteste ja sonst auch nicht geantwortet-
    Müssen wohl die Experten ran.

6. Jean Pierre

Jean Pierre aktiviert

nein: "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken."
    Scheint mir eher ein Rechte-Problem auf der Server-Seite (sequencer.de) zu sein. Kann mich ja sonst unbehindert im Forum bewegen.

Firma, geht über Firewall, XP/IE 7, OSX/Safari
    Ist auch nicht bei allen Bildern so, ich vermute nur bei solchen, die auf Sequencer.de liegen.
    Bin ich vielleicht nicht User genug? ;-)

7. Re: Bilder in Threads nicht lesbar

Du bist aber schon eingelogt? Ich bekomme diese Meldung, wenn ich mich abmelde und dann versuche die Bild-URL aufzurufen.

Die Unterscheidung kommt daher, dass es sich um attachte Bilder handelt. Andere Bilder sind vermutlich extern verlinkt.

Florian

8. Jean Pierre

Jean Pierre aktiviert

Latürnich! Kann doch sonst nicht schreiben, oder? :roll:

9. snowcrash

snowcrash aktiviert

ich kann den fehler reproduzieren, wenn ich die url per copy/paste in einem neuen fenster aufmache oder die entsprechende seite reloade. vermutlich ein refererproblem?

10. Moogulator

Moogulator Admin

Bekomme selbst bei Florians Link diesen Fehler,

Jean Pierre: Vielleicht kannst du mal den Link zum Thread an die Stelle schicken, um das zu prüfen? Das wäre hilfreich.

11. Jean Pierre

Jean Pierre aktiviert

Mach' ich:
    viewtopic.php?f=47&t=51255&p=527631#p527631

12. Duke64

Duke64 -

Ich habe es eben getestet, unter Win7 und Opera.
    Wenn ich "Referrer übertragen" deaktiviere, geht es auch nicht.
    Ich sehe nicht die Fotos und erhalte beim Klicken die Meldung, dass ich keine Rechte habe.
    Aktiviere ich die Funktion in Opera, funzt alles ohne Probleme.

13. Jean Pierre

Jean Pierre aktiviert

Dann werde ich mal den Referer suchen ...

Danke für Eure Hilfe,
    Jean Pierre

14. Moogulator

Moogulator Admin

Ich kann mit deinen Rechten die Bilder sehen und runterladen etc. Ist also definitiv keine Sache der falschen Kaste.

15. snowcrash

snowcrash aktiviert

viel glueck bei der suche, gib mir bescheid wenn du ihn gefunden hast ;-)

ein referrer ist naemlich ein string der im header eines http requests mitgeschickt wird. im regelfall also die URL der seite auf der man sich vor aufruf der neuen URL (in unserem fall das bild) befand.

offenbar ist die forumssoftware so eingestellt, dass das fremdverlinken von bildinhalten verhindert werden soll wenn der referrer nicht der sequencer.de site entspricht. je nach stabilitaet der sessions und so "kleinigkeiten" wie ein "www" vor der domain koennen dann auswirkungen haben. auch ist es clientabhaengig ob der referrer zuverlaessig mitgesendet wird oder nicht. so wie moogulator das forum im laufenden betrieb immer wieder mal (ver)konfiguriert wuerde ich nicht ausschliessen, dass da irgendwo sand ins settings-getriebe gekommen ist ;-)

16. Jean Pierre

Jean Pierre aktiviert

Nachtrag:
    Referrer habe ich nicht gefunden.
    Habe am WE mal wieder von zu Hause aus gelesen: auf Sequencer.de gehostete (tolles Deutsch!) Bilder kann ich problemlos lesen. :supi:
    Gehe davon aus, dass der Internet-Zugang in der Firma dazwischenfunkt, ggf. NAT oder sowas :idea:. Ist mir auch nicht sooo wichtig. Firewall bleibt wie sie ist, das ist wichtig. Ich denke mir eben dann die Bilder dazu. :cool:
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe,
    Jean Pierre :nihao:

17. Moogulator

Moogulator Admin

Ggf sind Proxies dazwischen.

18. tomcat

tomcat -

Downloads

Was ist denn das schon wieder für ein neues Feature?

Wenn man ein attached mp3 downloaden statt es gleich im Browser über itunes usw. aufmachen will kommt eine "nicht berechtigt" Fehlermeldung. S. Citric Acids Attachments im OSC303 thread.

DAS NERVT!!!!

19. Moogulator

Moogulator Admin

Re: Downloads

Es wurde nichts verändert.
    Ich denke, es handelt sich um dies hier viewtopic.php?f=52&t=51257
    habe die Threads mal verkoppelt. Das ist aber schon seit Bestehen des Forums so und durch die Software vorgegeben.

Diese Seite empfehlen