DP4 macht Zicken beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von strangelove, 27. Januar 2011.

  1. Moin allerseits!
    Mein geliebtes Ensoniq DP4 macht in letzter Zeit immer häufiger folgendes:
    Nach dem Einschalten blinkt auf dem Display die Nachricht
    Unknown Event
    Type 075

    Nach ein paarmal (mal mehr, mal weniger) Aus- / Einschalten
    fährt das Gerät dann hoch wie es soll.

    Weiß jemand, was das ist? Muss ich mich sorgen??
    (Es tritt in letzter Zeit häufiger auf habe ich das Gefühl..)
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    gibt es da evtl. ne Speicherbatterie? Hatte ähnliche Probleme mit meinem Eclipse ....
     
  3. Hab ich auch schon dran gedacht.
    Bei leerer Batterie sollte aber afaik (müsste es nochmal im handbuch nachschauen)
    eine dezidierte Fehlermeldung ("battery low" oder so..) auftauchen.

    Und: Diese Macke hat das Gerät eigentlich schon immer.
    (Wäre es die Batterie, müsste die Kiste längst dorsch sein, denke ich)
     
  4. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Vlt. auf Nr. sicher gehen, Batterie wechseln und anschliessend mal seperat initialisieren?
    Gibt einige Kisten die bei leeren Speicherbatterien sonstiges angangen zu machen.


    Gruss
     
  5. joa, vielleicht ne gute idee.
    (was genau meinst du mit "separat initialisieren"?)
     
  6. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Da gibt es doch so eine Tastenkombi die man beim Booten gedrückt halten kann,
    dann wird's initialisiert. Ich weiss grad nicht, ob, wenn die (leere) Batterie das
    nicht schon erledigt hat, das schon passiert ist, oder ggf. jedes mal beim
    Einschalten passiert, weswegen die von dir beschriebene Fehlermeldung erscheint.


    Gruss
     
  7. Ah, ok.
    Das muss ich mal prüfen, ob Änderungen überhaupt nichtflüchtig abgespeichert werden.

    Vielen Dank für die Hinweise erstmal.. :nihao:
     

Diese Seite empfehlen