Dreadbox Nyx V2

ja, klingt gut, und interessant und sinnvoll aufgebaut, das ganze.
nicks kritik am mono-hall muss ich zustimmen, aber ansonsten echt cool.
 
Kann man eigentlich externe Signale in den Reverb speisen?
 
Ich hab mir einen Nyx 2 gegönnt und werde mir ein DIY Rack für die beiden Griechen bauen.

Leider hat der Nyx 2 keinen Reverb Input mehr wie der Vorgänger, das ist echt sehr schade...
 
Habe ich mir auch gebaut, du kannst über den Filter mit einem Signal reingehen, wurde in einem Video auf der SB von Yannis mal so gezeigt.
 
Danke dir @Joergsen
Sehr schön

Weiß jemand, ob und wie man die Holzseitenteile abbekommt?

ich will tatsächlich eher ein aufrechtstehendes Rack bauen, dazu müsst ich die Teile aber festschrauben
 
...ich frage so doof, weil bei mir die Seitenteile nicht angeschraubt sind - sie gaben keine Schraubenlöcher an den Seiten
 
Er ist soooo vielfältig vom Sound
Dem muss ich mich anschließen. Ich war überascht, wie der klingen kann - habe damit auch geile Leads hinbekommen, womit ich eher nicht gerechnet hätte.

Aber auch zum Nyx habe ich eine Frage (siehe auch meine Frage zum Dominion Club): Bekommt man es mit Boardmitteln hin, die LFO-Intensität über das Modwheel zu steuern? Eher nicht, oder?

Es gibt zwar den Patchpunkt für die Wheel-CV, aber man bräuchte noch einen regelbaren Attenuator, oder (beim Neutron geht das ja ...)?
 
Hallo

Ich hab jetzt zwar nur den ErebusV3 hier,bei dem geht das über den VCA CV Eingang zu lösen.
Probier mal beim NYX V2 ModWhell Out zu Level Modulator 1 oder 2 In und Mod1 oder 2 Out zu CV In( oder CV1 oder 2 einzeln ).
Also geht hier nur mit einem Modulator im LFO Mode. Mit dem LFO sollte das so nicht klappen.
Sollte auch gehen...theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es über einen Modulator/Mod-Envelope geht, wäre ich auch schon zufrieden. Werde ich spätestens morgen mal ausprobieren. ?
Die verbleibenden zwei Envelopes sollten dann auch noch ausreichen, zumal ich das LFO in dem Fall ja auf ein anderes Ziel routen kann ...
 
Klasse Gerät genauso wie der Erebus V3, stehen auch beide bei mir zu Hause. Ich hoffe auf mehr Desktops wie diese, seitens Dreadbox, vielleicht ein Hades V2. :)
 
Hab grad mal gelesen. +/-10V gibt Dreadbox beim NYX an für die CV Eingänge OSC Pitch an. Bei meinem EREBUS V3 dagegen gar nichts. Meinst du ,dass dein NYX vom MPC one beschädigt wurde??
Der Erebus V3 wird per MidiGate automatisch getunt,es sei den man stellt die Funktion mit einer DIP Konfiguration rückseitig ab.
Könnte dein Verhalten damit zu tun haben???
Nettes Rack für Beide,wo ist das her?

MFG TinyVince
 
Das die MPC da was kaputt gemacht hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich, die gibt ja maximal 5 V aus.
Habe den Nyx eigentlich mehr oder weniger immer per Midi angesteuert und bisher ist mir der Defekt einfach nicht aufgefallen.
Die Autotune Funktion habe beim Nyx an und beim Erebus aus weil dies dort ganz leise zu hören ist, musst du mal drauf achten ob dies bei dir auch ist?!
Könnte ich auch mal ein Video von machen. Ist so ein feines leises Gezwitscher immer wenn der Tuning Prozess läuft.
Das Rack habe ich mir selbst zusammen gezimmert.
 
der Nyx hat ein Firmware Update bekommen im Dezember wo sie das grösste Problem offenbar gelöst haben: Die extrem lahmen Hüllkurven sollen nun 3ms schnell sein, die ganze Firmware neu programmiert.

Ich gab ihn vor 1 Jahr deswegen zurück...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben