Klingt nach ner super Idee!Auf Anraten meines Sohnes benutze ich für sowas kleine Stücke von Einmal-Gummihandschuhen. Funktioniert einwandfrei!
Vorgehen so, wie oben für Papier beschrieben.
Gerade bei alten Potis macht es viel schneller "knack" als man denkt. Ich mache das auch, meistens vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher, aber wirklich gaaanz behutsam.sonst macht es knack.
Und wenn es “knack” macht, dann kann man das bitte wie am besten reparieren? 🙂Bei Split-Shaft-Potis drücke ich ganz vorsichtig die beiden Achsenhälften mit einem alten Seitenschneider auseinander. Das bedarf aber viel Gefühl, sonst macht es knack.
Ja, klar, aber Ich hatte gedacht, es gäbe Alternativen ohne komplett neu aus- und ein-löten. Nicht jeder hat Bock sein Gerät zu öffnen und die entsprechenden Skills und Werkzeuge dafür.Die Frage ist doch 'n Witz, oder? Lötkolben an und einmal neu 🙃
Kurz mal geyoutubed und das hier gefunden…Ne, das ist zwar im Sinne der Nachhaltigkeit 'ne schöne Idee, aber hier ist dann kaputt einfach kaputt. Daher sag ich ja: Gefühl!

Span - es heißt 'spanende'. Ohne 'h'Ja. Spahnende Arbeitsverfahren an einem geschlossenem Potentiometer.
Was passiert im schlimmsten Fall? Das der kaputte Poti durch das “spanende Arbeitsverfahren” kaputt geht bzw. noch kaputter geht?Ja. Spahnende Arbeitsverfahren an einem geschlossenem Potentiometer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.