Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlicht!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Check Mate, 13. Dezember 2011.

  1. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Für alle die es nicht mitbekommen haben, seit gestern gibt es die erste Drexciya Compilation Journey ot the Deep Sea Dweller I auf Vinyl! Die CD gibts schon ein paar Tage länger.
    Das tolle ist, auf CD und Vinyl ist ein bisher unveröffentlichtes Stück drauf mit dem Titel "Unknown Journey"! Das ich das noch erleben darf :D

    Tracklist
    1. Welcome to Drexciya (Bubble Metropolis 12" 1993)
    2. Wave Jumper (Aquatic Invasion 12" 1995)
    3. Lardossen Funk (The Unknown Aquazone dbl 12" 1994)
    4. Bubble Metropolis (Bubble Metropolis 12" 1993)
    5. Hydro Theory (The Journey Home 12" 1995)
    6. Beyond the Abyss (Bubble Metropolis 12" 1993)
    7. Unknown Journey (unreleased ?)
    8. Aquarazorda (The Unknown Aquazone 12" 1994)
    9. Rublick’s Cube (The Return of Drexciya 12" 1996)
    10. Sea Quake (Deep Sea Dweller 12" 1992)
    11. Take Your Mind (The Unknown Aquazone dbl 12" 1994)
    12. Darthouven Fish Men (The Journey Home 12" 1996)
    13. Dehydration (The Quest compilation 1997)

    Quelle: http://www.drexciyaresearchlab.blogspot.com/+

    Buy or die!!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    :supi:
     
  3. Bruce

    Bruce Tach

  4. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Drexciya produziert unter so vielen Synonymen. Drexciya, Arpanet, Dopplereffekt, Der Zyklus, The other peoples place.... unglaublich was die Typen alles gemacht haben, soviele Stücke und alles Qualität.

    Schade das James Marcel Stinson vor einigen jahren verstorben ist.

     
  5. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

  6. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

     
  7. Sebel

    Sebel Tach

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Ach, das sind auch Dopplereffekt? Cool... irgendwo habe ich doch noch die Scientist EP...

    Zum Thema:
     
  8. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    ansich ist dopplereffekt (dataphysix) nur gerald donald - james stinson hatte elecktroids (auf warp) als solo-projekt - beide gehören aber wiederum in den kreis von underground resistance (detroit).
     
  9. username

    username Tach

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

     
  10. username

    username Tach

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    soweit ich weiß, ist elecktroids auch ein gemeinschaftliches projekt gewesen....stilistisch lässt sich da auch viel von gerald erahnen....der hier genannte blogspot gibt aber nähere auskunft darüber. werde nochmal nachlesen.
     
  11. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Es wird sogar Gerüchteweise vermutet, dass bei den Elecktroids auch ein oder mehrere Mitglieder von Ultradyne (Alex Lugo) mitgewirkt haben könnten,weil 4 Personen auf dem Cover abgebildet sind.
    Es kann aber auch nur wegen der Hommage an Kraftwerks Computer Welt Album sein.
    Das wird wohl nie ganz geklärt werden.
    Der Bonus Track auf der Electroids CD ist übrigens auch nochmal auf dem Neptune's Lair Album von Drexciya drauf.
    Also waren zumindest Stinson / Donald dran beteiligt.

    Die "Journey of the Deep Sea Dweller" Compilation ist übrigens der erste von vier Teilen.
    Der nächste soll gegen Ende des Winters kommen.
    Ich hoffe auf mehr unveröffentlichtes Material bzw. Stücke von der "The Quest" CD auf Vinyl und vielleicht sogar die beiden Stücke der "Somewhere in Detroit" Platte. :phat:
     
  12. porchka66

    porchka66 Tach

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Meine Doppel-LP ist gerade aus Holland eingetrudelt. Zwei Scheiben in coolem Aqua - look, hellblaues Vinyl!
    Wird heute Abend gleich auf den Plattendreher geworfen...
     
  13. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Volume II ist jetzt auf CD und Vinyl erhältlich!!
    Incl. ein Stück von der ultra seltenen Uncharted EP (S.I.D.), einem Track von der Quest CD (gabs bisher nicht auf Vinyl) und 2 unveröffentlichten Stücken!!

    Tracklist:
    1 intro
    02 hi-tide
    03 danger bay
    04 aqua jujidsu
    05 anti vapour waves
    06 positron island
    07 anti-beats
    08 davey jones locker
    09 journey home
    10 dead man's reef
    11 unknown journey III
    12 unknown journey II
    13 bang-bang
    14 neon falls

    http://clone.nl/item23211.html
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    oh wie geil, hat ich fast schon vergessen
    danke fürs posten
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    einerseits gut dass so was neu aufgelegt wird: damit auch jüngere musikfreunde die gelegenheit haben zu erfahren wo der hammer hängt. auf der anderen seite mindert das viellecht den wert meiner alten drexciya vinylz ? naja egal, hatte ich mir damals eh nur als akustische und nicht als monetäre wertanlage angeschafft. :D
    ausserdem können wir ja froh sein, dass es überhaupt noch leute gibt die vinyl schätzen :opa:
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Musik sollte nicht sowas wie eine Sammelware sein, es ist toll das sie für alle verfügbar gemacht wird. Begrüße daher jedes Re-Release. Es gibt immer Leute, die jünger sind und deshalb zugreifen können. Ähnlich wie für Domains, die irgendwann alle verbraucht sind, irgendwie ungerecht, sogar bei sequencer.TLD …
     
  17. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Ja...da stimme ich Mic voll zu. Ich hab zwar auch sämtliche Releases auf Vinyl. Na ja...fast...die Uncharted E.P. hab ich z.b. nicht und bin sehr froh, dass Clone die da mit drauf packt, genauso wie die Sachen von der Quest CD. Es stehen noch 2 weitere LP's aus. Ich hab mal durchgerechnet und es ist auf jeden Fall möglich Sämtliche Maxis / EP's auf UR, Submerge und Warp vollständig unterzubringen, incl. bisher nur auf CD veröffentlichter- und unveröffentlichter Tracks.
    Das Mastering von Alden Tyrell ist außerdem wirklich gut gelungen und ich nehme jetzt sogar ein paar mehr Details war.
    Meine "Aquatic Invasion" ist auch etwas unrund gepresst. Da bin ich froh dass ich die Stücke nochmal neu auf Vinyl bekomme.
    Ich hoffe für die nächste Re-Issue auf "Vampire Island" und "Sighting in the Abyss" ;-)

    Afro-American Electro Jazz Funk for your Cerebral Cortex:



     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Für mich sind D schon sowas wie die zeitlosen Prototypen des Electro, also da sollte alles irgendwie erhältlich sein. Ohne "Meine Band, Mein Land, m..." Kram, das ist so 80er. Elektro geht immer.

    @Dam: Genau! Ernsthaft meine ich genau das.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    sequencer.ws is noch frei :floet:
    ich musst gerade selbst nachschlagen - westsamoa :lol:
    los schnell klick klick klick :lollo:
     
  20. changeling

    changeling Tach

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Zur Nr. IV gibt's auch noch nen separaten Thread: viewtopic.php?f=31&t=86868

    Bin grade dabei die Nr. III zu digitalisieren, dabei ist mir aufgefallen, dass bei Discogs was von einem Download-Code steht, bei meinem Exemplar war aber keiner dabei. :?
    => http://www.discogs.com/Drexciya-Journey ... se/4190814
    Hat hier sonst noch jemand die III auf Vinyl? Wenn ja: War bei Euch ein Download-Code dabei?

    Ansonsten gefällt mir die III bisher besser als die II, die ich auch habe.
     
  21. changeling

    changeling Tach

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Keine Lust noch einen separaten Thread dazu aufzumachen, also kappere ich diesen mal als generellen Drexciya Reissue Thread:

    Hab mir Neptunes Lair jetzt als Download besorgt und mir ist jetzt erst beim durchhören aufgefallen, dass es die komplette „Hydro Doorways“ EP enthält. Die zu holen hätte ich mir dann wohl sparen können, aber naja, so hab ich zumindest ein Sammel-Objekt.
     
  22. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Ja die Vinyl Album Version war etwas abgespeckt und da haben 2 Maxis dazu gehört...Hydro Doorways und Jazzy Fluids!
    Auf der CD Version des Albums waren und sind alle Tracks komplett drauf.
    Das war und ist bei der "Harnessed the Storm" genau so.
     
  23. changeling

    changeling Tach

    Re: Drexciya - Journey ot the Deep Sea Dweller veröffentlich

    Ja, so ist das wenn man viel Musik kauft, da muss man irgendwann aufpassen nicht alles doppelt und dreifach zu haben.
    Luxusprobleme. :lol:

    Aber die Musik ist so gut, die kann man sich auch gerne doppelt besorgen. :supi: Dafür, dass die vorher völlig an mir vorbei gegangen sind mutiere ich grade zum ziemlichen Drexciya-Fan.
     

Diese Seite empfehlen