DRINGEND - HILFE! An alle Roland XV-5080 Besitzer!!!

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von studio-kiel, 21. März 2011.

  1. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    Hi, habe heute meinen XV5080 bekommen und wollte die Firmware updaten. Doch obwohl ich schon Sounds von der Karte gelesen habe, klappt das Update nicht und der XV gibt beim Booten keinen Mucks mehr von sich (ins Update-Menü komme ich aber noch über [DEC] + [C] beim Einschalten). Er sagt mir beim Update-Vorgang, dass die Update-Datei nicht gefunden werden kann, obwohl sie im "ROLAND"-Ordner liegt.

    Mein Verdacht ist nun:
    Der Vorbesitzer hatte auch noch einen XV-3080 und ich hab gerade gesehen, dass die Karte auch XV-3080 heisst und nicht XV-5080.

    Kann es wirklich sein, dass das Formatieren der SM-Karte bei den beiden Geräten so unterschiedlich ist und der XV-5080 die mit dem XV-3080 formatierte Karte daher vielleicht nicht erkennt?

    Daher nun meine Bitte an die XV-5080 Besitzer - kann mir jemand eine vom XV-5080 formatierte SM-Karte schicken, damit ich ihn wieder zum Laufen bekomme? :cry:

    P.S.: Muss die ROM-Datei allein im Roland-Ordner liegen? Habs schon alles probiert - einzeln, mit Soundbank, etc. - aber scheint aufgrund der 3080-Formatierung nicht zu laufen. Ich habe allerdings auch mal die Datei "CARDBANK" geöffnet und da steht weder 5080, noch 3080, sondern:

    SVD1 CBLaXV88     SOUND_00SVD

    Kann damit also auch nichts zu tun haben und ist eher für die Sounds auf der Karte zuständig oder? Der XV-Editor bietet leider auch keine Möglichkeit der Formatierung :sad:
     
  2. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    Versuche es gerade nochmal per Midi...scheint zu klappen. Aber das daaaauuueeeerrrtttt :)
     
  3. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    Löppt wieder :)
    Dafür aber die Nacht durchgemacht...grrr!
     

Diese Seite empfehlen