dritte (vierte) folge computerclub..

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Moogulator, 20. August 2006.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    also, ich mag die wolfgangs mit ihrem "bit über behalten" schon seit das ganze mit 8bit abging..

    sie haben seit 4 sendungen ein podcast aufgemacht, was teilweise sogar besser ist als mit bild..

    www.Sequencer.de/blog/?p=924

    achja, computerclub 2 heisst er, und ist nicht mehr beim TV oder wdr.. fre podcast.. super :supi:
     
  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Tja, ich kenne wirklich keine einzige Sendung das liegt daran das unser von damals tolles öffentliches TV nicht in der Lage war WDR bei uns einzuspeisen, es gab damals ja nur den NDR in Norddeutschland, was anderes gabs nicht (und DDR1 und 2, hehe)...

    Deswegen mal interessant für mich...!!!

    Frank

    PS: Oder verwechsel ich das mit Highscore?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    nee, das war im wdr, aber das podcasting ist ja free..
    die waren kult, die beiden.. das mit der ddr ist natürlich schade, aber den wdr konnte man schon in niedersachsen nicht mehr empfangen können.. antennen und keine sat-zeiten.. ist einfach zu weit weg..

    aber ich kenne das ddr-tv, da ich meine kindheit in BS verbrachte und damit auch die beiden "bösen" sender reinbekam, ..
     
  4. HSP

    HSP -

    Nun ich kenne den Computer Club seit der Wendezeit und konnte einige Sendungen verfolgen. Herr Rudolph hatte auf der Cebit zumindest einen Wiedererkennungswert. :lol:
    Ich kann mich da auch noch an eine Computer Club Nacht erinnern die dann auch Einblicke in Sendungen aus den Anfangstagen zuließ.

    Gruß...HSP
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    es war zwar oftmals nicht so freundlich für die rechner, die ich hatte - aber dennoch spannend.. apple ist nicht deren liebling, sinclair wars auch nicht.. aber insgesamt wars trotzdem interessant , man ist ja nicht so eingleisig..

    und immer ein bit über behalten.. :supi:
     
  6. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Moogulator:

    DU hast Deine Kindheit in BS verbracht, aha, interessant, und ich dachte BS wäre immer unbekannt...! Aber dann weißt Du ja das hier in der Umgebung von BS nix mit WDR wahr kam ja erst so um 1986 wenn ich mich richtig erinnere..!

    Frank
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Dachte das war normal? Da ich ziemlich an der Grenze zu Niedersachsen wohnte (und wohne) konnten wir jedoch beides empfangen (WDR+NDR)... :)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    BS ist technisch immer weit vorn gewesen, auch medientechnisch gabs rel. früh dort was..

    ja, 86 kann gut sein..

    @daniel: ja, so ist es!
     
  9. EinTon

    EinTon -

    Was ist BS?
     
  10. EinTon

    EinTon -

    [gelöscht]
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    BS => Braunschweig
     
  12. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Genau, BS (Autokennzeichen) = Braunschweig


    Moogulator:
    Technisch weit vorne?! Findest Du, naja...! Kann ich nicht bestätigen aber nun gut, wenn Du meinst...

    Computertechnisch durch die Uni vielleicht, davon haben aber Firmen wie Intel mehr davon und auch Medizintechnisch auch, gut, da haben wir alle was von...

    Frank
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    nun, sie waren zB bei den medienversuchen weit vorn, dvb-t ebenso.. solche sachen.. eins der allerersten gebiete..

    die Stadt als solche natürlich nicht.. Wer da Technik will, muss nach Tokyo..

    der CC2 erscheint immer MO gegen 20:00 neu..
     
  14. EinTon

    EinTon -

    ...und das gelöschte Post war mein 1313. - wenn das kein böses Omen ist... :twisted:

    vgl auch.:

    [​IMG]
     
  15. Jörg

    Jörg |

    Ich kann das entfernen, wenn du willst. :sowhat:
     

Diese Seite empfehlen