Computer:Club2 -CC2 / WDR-Computerclub 2 / Technik allgemein

also, ich mag die wolfgangs mit ihrem "bit über behalten" schon seit das ganze mit 8bit abging..

sie haben seit 4 sendungen ein podcast aufgemacht, was teilweise sogar besser ist als mit bild..

www.Sequencer.de/blog/?p=924

achja, computerclub 2 heisst er, und ist nicht mehr beim TV oder wdr.. fre podcast.. super :supi:
 
Tja, ich kenne wirklich keine einzige Sendung das liegt daran das unser von damals tolles öffentliches TV nicht in der Lage war WDR bei uns einzuspeisen, es gab damals ja nur den NDR in Norddeutschland, was anderes gabs nicht (und DDR1 und 2, hehe)...

Deswegen mal interessant für mich...!!!

Frank

PS: Oder verwechsel ich das mit Highscore?
 
nee, das war im wdr, aber das podcasting ist ja free..
die waren kult, die beiden.. das mit der ddr ist natürlich schade, aber den wdr konnte man schon in niedersachsen nicht mehr empfangen können.. antennen und keine sat-zeiten.. ist einfach zu weit weg..

aber ich kenne das ddr-tv, da ich meine kindheit in BS verbrachte und damit auch die beiden "bösen" sender reinbekam, ..
 
Nun ich kenne den Computer Club seit der Wendezeit und konnte einige Sendungen verfolgen. Herr Rudolph hatte auf der Cebit zumindest einen Wiedererkennungswert. :lol:
Ich kann mich da auch noch an eine Computer Club Nacht erinnern die dann auch Einblicke in Sendungen aus den Anfangstagen zuließ.

Gruß...HSP
 
es war zwar oftmals nicht so freundlich für die rechner, die ich hatte - aber dennoch spannend.. apple ist nicht deren liebling, sinclair wars auch nicht.. aber insgesamt wars trotzdem interessant , man ist ja nicht so eingleisig..

und immer ein bit über behalten.. :supi:
 
Moogulator:

DU hast Deine Kindheit in BS verbracht, aha, interessant, und ich dachte BS wäre immer unbekannt...! Aber dann weißt Du ja das hier in der Umgebung von BS nix mit WDR wahr kam ja erst so um 1986 wenn ich mich richtig erinnere..!

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Tja, ich kenne wirklich keine einzige Sendung das liegt daran das unser von damals tolles öffentliches TV nicht in der Lage war WDR bei uns einzuspeisen, es gab damals ja nur den NDR in Norddeutschland, was anderes gabs nicht (und DDR1 und 2, hehe)...
Dachte das war normal? Da ich ziemlich an der Grenze zu Niedersachsen wohnte (und wohne) konnten wir jedoch beides empfangen (WDR+NDR)... :)
 
Xenox.AFL schrieb:
Moogulator:

DU hast Deine Kindheit in BS verbracht, aha, interessant, und ich dachte BS wäre immer unbekannt...! Aber dann weißt Du ja das hier in der Umgebung von BS nix mit WDR wahr kam ja erst so um 1986 wenn ich mich richtig erinnere..!

Frank

BS ist technisch immer weit vorn gewesen, auch medientechnisch gabs rel. früh dort was..

ja, 86 kann gut sein..

@daniel: ja, so ist es!
 
Genau, BS (Autokennzeichen) = Braunschweig


Moogulator:
Technisch weit vorne?! Findest Du, naja...! Kann ich nicht bestätigen aber nun gut, wenn Du meinst...

Computertechnisch durch die Uni vielleicht, davon haben aber Firmen wie Intel mehr davon und auch Medizintechnisch auch, gut, da haben wir alle was von...

Frank
 
nun, sie waren zB bei den medienversuchen weit vorn, dvb-t ebenso.. solche sachen.. eins der allerersten gebiete..

die Stadt als solche natürlich nicht.. Wer da Technik will, muss nach Tokyo..

der CC2 erscheint immer MO gegen 20:00 neu..
 
immer ein Bit über behalten ebüb!
aber für mich war das immer Wolfgang Rudolph, der hatte etwas mehr "Witz" und dieses Technik-Onkel Ding mochte ich auch.
Wir haben übrigens einige Links und Posts dazu, was aber nicht schadet noch mal zu erwähnen. Ist toll!!

Hab das mal gemacht: in NERDIG mal zusammenschieben was von und über CC und CC2 zu sagen ist..
Als Fanthread ;-)

Damals auch mit Hardbitrock - also Kram was man übers Tape-Interface einladen kann.
Leider meist andere Rechner als ich sie hatte (Apple II und so)
Aber schöne Sache - ich liebe sie alle, die alten und die mittleren (als CC2), das war schön. Leider AppleMac-feindlich aber schön DIY!
 
Zuletzt bearbeitet:
immer ein Bit über behalten ebüb!
aber für mich war das immer Wolfgang Rudolph, der hatte etwas mehr "Witz" und dieses Technik-Onkel Ding mochte ich auch.
Wir haben übrigens einige Links und Posts dazu, was aber nicht schadet noch mal zu erwähnen. Ist toll!!

Hab das mal gemacht: in NERDIG mal zusammenschieben was von und über CC und CC2 zu sagen ist..
Als Fanthread ;-)

Damals auch mit Hardbitrock - also Kram was man übers Tape-Interface einladen kann.
Leider meist andere Rechner als ich sie hatte (Apple II und so)
Aber schöne Sache - ich liebe sie alle, die alten und die mittleren (als CC2), das war schön. Leider AppleMac-feindlich aber schön DIY!
Du weißt aber schon, dass da sein Sohn ist und die beiden sich abwechseln?
 
Natürlich "weiss" ich das - ich finde er macht es trockener, daher meine "Nostalgie" an den Papa. Aber ich find das SUPER, dass die Tradition weiter geführt wird, W Back st ja schon länger tot und der andere Wolfgang wird halt auch älter, ich wollte damit nur meine Sympathie bekunden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben