drone zeugs, aber in zärtlich.

Raze

..
so, jungens,
probiere das schon lange, solches zeug zu machen, klappt aber garnicht...
so wie in dieser nummer z.b., die ich ganz großartig finde:



mit meinem zeug was ich aktuell hier habe (xio, nanozwerch, mopho) bekomme ich das nichtmal im ansatz hin.
nutze manchmal beim kumpel den andromeda als poly anaolg krams. auch damit nicht.

grüßung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als grundgerüst würde ich sagen, sehr lange attack und Release ziet...zwei bis drei oszilatoren saw oder square gegeneinander verstimmen...Detunen bzw..Spread nach belieben.
kurzer Lfo auf die Filter Frequenz etwas noise evtl auch mit einem kurzen lfo. Viel Reverb und Delay...

Ich bin auch kein experte aber so würe ich das machen..
 
Hi raze.

Also den Zwerg und Mopho habe ich auch, ich kann ja mal was probieren ...

Ich finde es generell schwer nur mit analogen zu dronen.

Hier hörst du Moog Voyager mit Moogerfooger Ringmodulator und CP 251, Yamaha CS-10 und G2 (das Tröpfeln). Effekte reichlich (u.a. Space, RE 20).

src: http://soundcloud.com/olivgrau/juliambient

ciaOliver
 


News

Zurück
Oben