drone zeugs, aber in zärtlich.

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Raze, 12. Juli 2012.

  1. Raze

    Raze -

    so, jungens,
    probiere das schon lange, solches zeug zu machen, klappt aber garnicht...
    so wie in dieser nummer z.b., die ich ganz großartig finde:

    [vimeourl]http://vimeo.com/33118763[/vimeourl]

    mit meinem zeug was ich aktuell hier habe (xio, nanozwerch, mopho) bekomme ich das nichtmal im ansatz hin.
    nutze manchmal beim kumpel den andromeda als poly anaolg krams. auch damit nicht.

    grüßung!
     
  2. Altered States

    Altered States Spruce Goose

  3. Als grundgerüst würde ich sagen, sehr lange attack und Release ziet...zwei bis drei oszilatoren saw oder square gegeneinander verstimmen...Detunen bzw..Spread nach belieben.
    kurzer Lfo auf die Filter Frequenz etwas noise evtl auch mit einem kurzen lfo. Viel Reverb und Delay...

    Ich bin auch kein experte aber so würe ich das machen..
     
  4. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Hi raze.

    Also den Zwerg und Mopho habe ich auch, ich kann ja mal was probieren ...

    Ich finde es generell schwer nur mit analogen zu dronen.

    Hier hörst du Moog Voyager mit Moogerfooger Ringmodulator und CP 251, Yamaha CS-10 und G2 (das Tröpfeln). Effekte reichlich (u.a. Space, RE 20).

    src: http://soundcloud.com/olivgrau/juliambient

    ciaOliver
     
  5. Raze

    Raze -

  6. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

  7. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    an der stelle schonmal danke
    :frolic:
     

Diese Seite empfehlen