Drückbank

Orgel

Orgel

....
Hallo!
Ich bin jetzt ganz begeistert von Live und benötige da aber noch ein Eingabegerät. Im Endeffekt ein Midikeyboard, aber ohne Tasten sondern mit normalen Knöpfen.

Also z.B. wenn ich Knopf 1 drücke sendet das Gerät halt die Note C1, wenn ich dann Knopf 12 drücke kommt die Note C2. Es sind ja genug Noten da, deswegen sollten auch genügend Knöpfe drauf sein. Natürlich reicht ein Midikeyboard, aber die Anordnung sollte mehr so 8x8 sein.

Nun dachte ich das ich mir mit dem Doepfer CTM64 so ein Teil bauen kann, aber das sieht dann bestimmt beknackt aus wenn ich das selber mache.

Gibt es denn nicht schon so ein Gerät? Das soll halt ganz einfach sein, nur Taster nicht noch irgendein Extrakram.
 
so was ?

chess64.jpg


ist ein selbstbau auf ctm64 basis .... und sieht bekackt aus ;-) ich bin halt ein fan von kreppband da ich ständig anders beschrifte

wie man sieht hier für live ...

wobei ich grade wieder weg von live/ibook bin ... hin zum 2880 ...[/img]
 
Monome hab ich auch schon gedacht, aber für diese Anwendung ist er vielleicht zu teuer.

Wo hast du das Tastenfeld für deinen "Controller" her? Gibt es das schon fertig?
 
nullpunkt schrieb:
Und wie stehts einfach mit dem Knöpfchen-Faderfox?

Find ich auch gut, hatte ich letztens bei einer gesehen, die damit die Pattern umgeschaltet hat. Der Mann der die Faderfoxes verschickt ist aber gestern in den Urlaub gefahren.
 
Und wie ist es mit Drumpads wie Akai MPD16/24, Korg Padkontrol etc.? Oder sind das zu wenig Tasten?
 
Wollte den LX1 haben, den gibt es nur noch dort.

Die Pads sind zu wenig um das ganze übersichtlich zu machen. Zudem wirken den AKAIs nicht so solide wie eine echte MPC.

Habe jetzt ein Monome 40h der wohl bald ankommt. Also: gelöst.
 
@mookie: ist im dunkeln reine gefühssache ;-) hatte aber noch ne usb-led in betrieb.
ot: und, wann kommste vorbei ? aks etc guggen ... ?

zum knopffeld: vermutlich würde ich mir jetzt einfach auch nen faderfox kaufen ... war halt meine kleine diy herausforderung.
außerdem ist der knopfabstand schon recht eng. war/ist halt auch die generelle platz<->usability frage.
das ctm64 ist jedenfalls voll "connected"
 


News

Zurück
Oben