Drum and Bass Track

stefko303

stefko303

|||||
die wenigen Gesangseinlagen (entnommen von einem 70er soul acapella) hab ich erst hinterher draufgesetzt, nur um den track wie es für dieses genre so üblich ist ein souligen karakter zu verlkeihen...auch wenn sie nicht viel sinn machen. werd ich ggf noch überarbeiten!

https://instaud.io/dK7




.
 
Sind das alles Samples? Also vor allen die Strings und Schlagzeugloops?
Kannst ja mal spenden für einen Wettbewerb.
Natürlich erst wenn du die erste Million mit dem Liedgut eingespielt hast.
 
Harte 12V schrieb:
Sind das alles Samples? Also vor allen die Strings und Schlagzeugloops?
Kannst ja mal spenden für einen Wettbewerb.
Natürlich erst wenn du die erste Million mit dem Liedgut eingespielt hast.


Gib mal in Google "Amen Apache" ein, und les dich da mal ein. Irgendwie hast du da wohl 30 Jahre Samplekultur verpasst!?

@ Threadstarter: schöner Track, der mich irgendwie an die 90er erinnert ;-)
 
Es heisst Drum and BAss, ich hab aber niergends nen BAss gehört :D
Der klingt sehr höhenlastig
 
Re: Drum and High Track

k-stone schrieb:
Gib mal in Google "Amen Apache" ein, und les dich da mal ein. Irgendwie hast du da wohl 30 Jahre Samplekultur verpasst!?

Und dann weiß ich ob er mit Liebe die Breaks selber mühevoll erstellt hat oder Sample genommen?
Im ersten Fall könnte er ja mal auf Walzer umstellen ohne viel Aufwand oder den Zappa machen.
 
danke erstmal für die resonanz!

eigentlich gehört es ja in die abteilung "tracks in arbeit da ich mich um ein angemessenes equing bzw mastering vorher nicht so recht bemüht hatte. hätte ich vohrer dazu sagen sollen! ich werd es aber noch machen, brauche ertstmal ein bischen abstand davon. ich hab vor dem Limiter noch nen exiter reingehängt und die höhen einfach plump anghoben. vielleicht etwas zu viel

was den beat bzw den beats betrifft, da habe ich wie man gut hört den amen beat benutzt, dazu einen selbst gebauten und 1-2 zurechtgeschnippelte loops von einem Drum and Bass sample pack und das ganze gelayert. das übliche verfahren.
 
The Amen ist scheisse weil du da keine guten Fillins mit machen kannst setz deine Drumhits selber mit.....fuck wie heisst das Programm ( Sonar aufmachen muss ) Drum Fusion genau.
Also so habe ich es zumindest in Erinnerung. Ich habe the Amen sogar noch drin in den VST' s aber benutze nur noch DF. Kannst ja mal kucken ob dir das Programm besser liegt. Es ist auch übersichtlicher.
Und da kannst du auch eigene Sounds einfügen.

Ich habs sogar auf meiner Website zum Downloaden

http://www.lebens.club/freigeist/vst-tools-i-use/

Irgendwo drunter is auch ne fette Kick, aber ich glaub im Drum und Bass brauch man die eh nicht! :lol:
 
k-stone schrieb:
Freigeist schrieb:
The Amen ist scheisse weil du da keine guten Fillins mit machen kannst setz deine Drumhits selber mit.....fuck wie heisst das Programm ( Sonar aufmachen muss ) Drum Fusion genau....

Was soll man dazu sagen? Hier geht´s nicht um ein freies VST Plugin, sondern um den Amen Break. Und der ist nicht Scheisse, sondern mittlerweile ein Stück Kulturgeschichte.

http://www.spiegel.de/einestages/kultsa ... 47068.html

Anstatt nem Sample würd ich trotzdem lieber die Drums selbst machen. Was an dem Beat so besonders sein soll versteh ich auch nicht. Den kann man in 5 Minuten auf jedem Drumcomputer programmieren.
 
Hallo, das ist der " AMEN BREAK " , nicht irgendso ein verlotteltes selbstgemachtes drumpattern auf volca beats oder so.

:phuck:
 
Trigger schrieb:
Hallo, das ist der " AMEN BREAK " , nicht irgendso ein verlotteltes selbstgemachtes drumpattern auf volca beats oder so.

:phuck:

Ja trotzdem. Für mich ist es eben nur ein Drumloop mehr nicht : D
 
Mich würds stören zu wissen das 100.000 andere Songs den selben Groove haben wie meiner. :dj:
 


News

Zurück
Oben