Drum Machine Pattern - TR 606 Frage

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von SkyDog, 24. April 2016.

  1. SkyDog

    SkyDog ..

    Hallo,

    The War On Drugs - An Ocean In Between The Waves hat einen einfachen, aber schönen Drum Loop wie ich finde.

    Meine Frage: nach dem Standard Loop kommt immer ein kurzer Break und das Pattern ändert sich.

    Lässt sich sowas mit einer 606 erzeugen? Der Wechsel ist natürlich wichtig. Kann man die Patterns erstellen und on the fly ändern und das ganze stimmig live recorden?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar :)
     
  2. PySeq

    PySeq ......

    Da kannste ja gleich den Anfang von hier samplen. :mrgreen:
     
  3. glider

    glider .

    Bei der TR-606 (wobei die TR-505 das auch kann und wahrscheinlich klangleich näher liegt) kann man im Pattern Modus einfach 2 patterns gedrückt halten und hat diese 2 Bars in einer Chain, wenn du dann für Variationen/Wechsel in Echtzeit eine Hand frei hat, kann man für ein Break ein separates Pattern anwählen und dann einfach 2 oder 4 alternative Patterns anklicken. Ansonsten können die meisten TRs sowas auch über den Track Modus, indem man die Reihenfolge der Patterns vorher festlegt.