Drum Machine Sound/Wiedergabe Probleme?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von stepichine, 4. Oktober 2012.

  1. Ja Hallo miteinander

    also ich bin neu hier und weiss zuerst nicht einmal ob mein Beitrag hier reinpasst. Hab gesehen es geht um Hardware und hoffe jemand kann meine Frage beantworten.
    Ich hab mir vor einpaar Wochen die Drum Machine "Arturia Spark" gekauft und wollte einmal bisschen damit rumspielen. (Bin eigentlich nie vorher musikalisch aktiv gewesen etc..kenn mich auch nicht besonders mti der Hardware aus) aber egal..

    Mein Problem ist die Soundwiedergabe. Wenn ich einen Beat mache der viel, ich sag mal starke langezogene Töne beinhaltet ( LOL sorry hab keine ahnung wie ichs sonst beschreiben soll) machen die Boxen gar nicht mehr mit..Man hört schon teile des Beats aber meistens ein lautes CHROSEN. Ich schliesse meine DrumMachine nur an den Laptop an. Auch wenn ich sie an meine PC-Lautsprecher anschliesse mit Bass ist es nicht besser. Wenn ich einfach meine stinknormalen Handy-MP3-Kopfhörer anschliesse machen die kurz mit, aber hören dann auf, oder klinken sich quasi aus.

    Also mir ist klar, dass ich ne laienhafte Ausstattung zuhause habe, warscheinlich müsste ich irgendwie nachrüsten, nur weiss ich nicht was dass richtige ist? Jemand hat mir geraten ne externe Soundkarte zu kaufen..

    Kann mir jemand erklären was er mir empfehlen würde, also ich brauch kein teures high-tech studio equipment

    THX
     
  2. Moin,

    lade doch einfach mal ein besagtes mp3 hoch und laß es uns hören ;-)
     

Diese Seite empfehlen