Drum Maschine;eigene Samples; Drum Synth

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von EthonsBite, 13. Mai 2014.

  1. EthonsBite

    EthonsBite Tach

    Hi!

    Welche Drum Maschines / Controller gibt es die sowohl eigene Samples als auch Drum Synthese unterstützen?
    Habe bisher NI Maschine, Arturia SparkLe und die Elektron Maschinedrum gefunden, wobei diese natürlich, weil es nicht nur
    ein Controller ist das vielfache kostet..
    Natürlich wäre auch Lauflichtprogramierung optimal.

    Vielen Dank
     
  2. Hans Olo

    Hans Olo Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.

    Elektron Analog Rytm erfüllt die von Dir genannten Kriterien. Ich habe meine seit ca. 2 Wochen und bin schwer angetan.
     
  3. TGM

    TGM Tach

    Ableton Live, zusammen mit Max4Live und Push, würde ich noch ergänzen wollen.
     
  4. EthonsBite

    EthonsBite Tach

    Ja der Analog Rythm wäre mit Abstand das Beste, wenn hald der Preis nicht wäre:/
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Die neue Spark2 Version incl. Controller ist in der Theorie ja wirklich super und wohl genau das, was Du suchst.
    In der Praxis leider noch ziemlich buggy da wohl auf internen Druck hin im Prinzip eine frühe Betaversion als final released wurde.
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Machinedrum UW
    Mit der Synthese und den Samplemöglichkeiten eine echte Waffe, und taugt als standalone Maschine.
    Für mich klingen z.B.viele Tracks von Trentemöller nach Machinedrum UW/Monomachine.
     
  7. EthonsBite

    EthonsBite Tach

    Ja ich habe von Arturia das Analog Lab, das auch ziemlich schlecht programmiert ist, deswegen schrecken mich Arturia Plugins zur Zeit ein wenig ab
     
  8. m1rk0

    m1rk0 Tach

    Sonic Potions LXR kann beides, eigene Samples allerdings nur in recht engem Rahmen.

    Mirko
     
  9. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Soll heißen?

    Nur sehr kurze oder schwierig aufzuspielen?
     
  10. m1rk0

    m1rk0 Tach

    16-bit Mono-Samples kann man per SD-Karte auf die LXR bekommen. Die müssen aber in den internen Speicher importiert werden und in dem sind nur 490kB dafür frei.

    Mirko
     
  11. peebee

    peebee Tach

    NI Maschine MKII
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn es um reine Studio Produktion geht, finde Ich persönlich das Plugin Metrum von Vengeance am besten.
    Damit generiere ich alle meine Kicks. Der beste Kick Drum Synthesizer fürs Studio.
    Falls nicht für Studio Produktion, wirds teuer.

    Hier ein Demo Video von Metrum, Link gibt es unter dem Video.



    Hier zur Seite: http://vengeance-sound.com/plugins.php? ... sue=VIDEOS



    Gruß
    Virus
     

Diese Seite empfehlen