Drum Maschine;eigene Samples; Drum Synth

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von EthonsBite, 13. Mai 2014.

1. EthonsBite

EthonsBite Tach

Hi!

Welche Drum Maschines / Controller gibt es die sowohl eigene Samples als auch Drum Synthese unterstützen?
    Habe bisher NI Maschine, Arturia SparkLe und die Elektron Maschinedrum gefunden, wobei diese natürlich, weil es nicht nur
    ein Controller ist das vielfache kostet..
    Natürlich wäre auch Lauflichtprogramierung optimal.

Vielen Dank

2. Hans Olo

Hans Olo Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.

Elektron Analog Rytm erfüllt die von Dir genannten Kriterien. Ich habe meine seit ca. 2 Wochen und bin schwer angetan.

3. TGM

TGM Tach

Ableton Live, zusammen mit Max4Live und Push, würde ich noch ergänzen wollen.

4. EthonsBite

EthonsBite Tach

Ja der Analog Rythm wäre mit Abstand das Beste, wenn hald der Preis nicht wäre:/

5. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Die neue Spark2 Version incl. Controller ist in der Theorie ja wirklich super und wohl genau das, was Du suchst.
    In der Praxis leider noch ziemlich buggy da wohl auf internen Druck hin im Prinzip eine frühe Betaversion als final released wurde.

6. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

Machinedrum UW
    Mit der Synthese und den Samplemöglichkeiten eine echte Waffe, und taugt als standalone Maschine.
    Für mich klingen z.B.viele Tracks von Trentemöller nach Machinedrum UW/Monomachine.

7. EthonsBite

EthonsBite Tach

Ja ich habe von Arturia das Analog Lab, das auch ziemlich schlecht programmiert ist, deswegen schrecken mich Arturia Plugins zur Zeit ein wenig ab

8. m1rk0

m1rk0 Tach

Sonic Potions LXR kann beides, eigene Samples allerdings nur in recht engem Rahmen.

Mirko

9. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Soll heißen?

Nur sehr kurze oder schwierig aufzuspielen?

10. m1rk0

m1rk0 Tach

16-bit Mono-Samples kann man per SD-Karte auf die LXR bekommen. Die müssen aber in den internen Speicher importiert werden und in dem sind nur 490kB dafür frei.

Mirko

11. peebee

peebee Tach

NI Maschine MKII

12. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn es um reine Studio Produktion geht, finde Ich persönlich das Plugin Metrum von Vengeance am besten.
    Damit generiere ich alle meine Kicks. Der beste Kick Drum Synthesizer fürs Studio.
    Falls nicht für Studio Produktion, wirds teuer.

Hier ein Demo Video von Metrum, Link gibt es unter dem Video.

Hier zur Seite: http://vengeance-sound.com/plugins.php? ... sue=VIDEOS

Gruß
    Virus

Diese Seite empfehlen