Drum 'n' Bass

Dieses Thema im Forum "Genres" wurde erstellt von Rastkovic, 6. November 2009.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  4. motone

    motone eingearbeitet

  5. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

  6. monozelle

    monozelle Tach

  7. nullpunkt

    nullpunkt bin angekommen

  8. j-lite

    j-lite Tach

    Re: Drum & Bass favorites

    Irgendwie kommen hier aktuelle Drum&Bass Produktionen zu kurz. Werde nur ein Track in die Richtung posten, aber die Sachen sind zur Zeit das frischeste was es an anspruchvoller Bass-Musik gerade gibt imo.


    src: https://youtu.be/hCuqqwE9j_s
     
  9. C0r€

    C0r€ Tach

  10. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Drum & Bass favorites

    Schöner Track, aber so richtig nach D'n'B klingt das nicht... ;-)

    Hab mal nachgeschaut, läuft zwar theoretisch auch auf 170BPM, hat aber doch ehr ein 85BPM Loungefeeling...

    Neue Tracks müssen andere posten, da ist mir vieles zu straight, 4-to-the-floor und ohne Kanten oder Überraschungen. Breakage und Fanu sind ganz okay, Dom&Roland macht auch noch ganz gute Sachen. Aber auch wieder sehr gerade und mit glatten Sound...


    src: https://youtu.be/wyfqvI3bQd4



    src: https://youtu.be/WduGQ2Sz6Yc



    src: https://youtu.be/z6jAD6QF2Ao
     
  11. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  12. j-lite

    j-lite Tach

    Re: Drum & Bass favorites

    Nöö das sind schon 170 BPM. Es steht ja auch nicht für umsonst auf deren Platten:"Respect the 170BPM!" Das ist Sound den man zu Hause, Unterwegs und genauso gut im Club hören kann. Wer Instrumental und D-Bridge im Berghain gehört hat, weiß wie gut der Sound funktioniert :cool:
     
  13. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Drum & Bass favorites

    Hab das bestimmt seit nen Jahrzehnt nicht mehr gehört, mit Ohrwurm Melodie ab 2:42... :lol:


    src: https://youtu.be/C_X-RmPHa84
     
  14. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Drum & Bass favorites

    Ein weiterer erstklassiger Techstep Track aus den 90ern, von '97!!

    Nico aus UK + Makai aus Deutschland...


    src: https://youtu.be/5UmIBBCx0qE


    Tron im Original Mix, von Panacea. Ursprünglich 1996 auf Chrome erschienen, -Position.


    src: https://youtu.be/jj5M_wkVLAs
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Drum & Bass favorites

    Passt sicher ganz gut hier rein
     
  16. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Drum & Bass favorites

    Habe den folgenden Song vor Jahren zum ersten mal bei Raum&Zeit gehört, und war überzeugt es sei ein neuer D&B Track... :)

    Die Studio Version kommt besser, da tighter und trockner.


    src: https://youtu.be/K5dxGuNghz4
     
  17. macurious

    macurious Tach

  18. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Drum & Bass favorites

    Klar gilt auch Jungle, die Übergänge sind ja fließend.

    Was von den More Rockers, evtl. einigen bekannt als 2/3tel von Smith & Mighty. Ist auch etwas oldschoolig... :)


    src: https://youtu.be/_S4SOzRiWYs
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Drum & Bass favorites

    musik kann auch schön sein .das heist harmonien haben oder soul etc
    nicht nur agressiver noise mit denen mann seine eltern hassen will.
    die hier dargestellten dnbs sind irgendqwie einseitig insgesamt.
    es fehlt 80 prozent des stilistischen spectrums
     
  20. macurious

    macurious Tach

    Re: Drum & Bass favorites

    Bullshit! Es wurde auch Goldie´s Timeless Album genannt, das ist alles andere als aggressiv. Einfach mal reinhören. ;-)
     

    Anhänge:

  21. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  22. Re: Drum & Bass favorites







    geht auch sowas?



     
  23. Kaneda

    Kaneda Tach

    Re: Drum & Bass favorites

    Sehr, sehr geiler Thread. Habe mir noch nicht alle Favoriten angehört sind aber ein paar feine Sachen.
    Witzig: die Tage erst habe ich mir Johnny Ls "Piper" gekauft (zusammen mit "moving thru air" von der "Sawtooth").
    Danke an die Vorposter.

    Da ja Photek schon genannt wurde werf ich mal LTJ Bukem's "Horizons" noch in die Runde. Als ich das seinerzeit in den 90ern das erste Mal gehört hatte dachte ich "ok, das Techno-Ding ist rum, das wird das nächste sein".


    src: https://youtu.be/8d9Zg1sAhls
     
  24. djessay

    djessay Tach

    Re: Drum & Bass favorites

    Ich sag mal:
    LTJ BUKEM , BLAME , PHD , BIG BUD , PFM , ODYSSEY , ARTEMIS , NEW BALANCE , MC CONRAD , BLUE MAR TEN , INTENSE .....

    Soul/Atmos D/B
     
  25. hyboid

    hyboid bin angekommen

    Re: Drum & Bass favorites

    Dass das hier noch keiner gepostet hat..



    Referenzklasse in Sachen Geknüppel


    http://www.youtube.com/watch?v=eSYj32sr2uo
     
  26. Re: Drum & Bass favorites

    ... fand ich 'mal cool:
     
  27. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Drum & Bass favorites

     
  28. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Re: Drum & Bass favorites

    dieser track war seiner zeit um jahre voraus, ein monster:

     
  29. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Drum & Bass favorites

    Noch mehr Futuristic Drum & Bass. Nach der Platte hab ich wortwörtlich jahrelang hinterher gesucht, bis ich sie irgendwann bei A-Musik in Köln gefunden habe... :))

     
  30. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Drum & Bass favorites

    Meister des brachialen Beats...


     

Diese Seite empfehlen