Drum'n'Bass

danielrast schrieb:
j-lite schrieb:
Das ist f@cking Dubstep, auch wenn Metalheadz draufsteht.... :twisted:

Verfolge DnB nicht mehr ganz so intensive wie vor 10 Jahren. Weiss jetzt nicht, ob Jubei auch Dubstep produziert. Der Track hört sich für mich aber nicht nach Dubstep an, dafür stimmt die BPM nicht. Für mich hört sich der nach einen Halfstep-Beat an um die 170 BPM.
 
j-lite schrieb:
Der Track hört sich für mich aber nicht nach Dubstep an, dafür stimmt die BPM nicht. Für mich hört sich der nach einen Halfstep-Beat an um die 170 BPM.
Offizielle Bezeichnung: Drumstep. Ist ein populäres Sub-Genre von D&B. Manche Tracks mischen auch beides (also hin- und herswitchen zwischen Halftime und Doubletime -macht Spass).

Hier als Beispiel (und einwenig Schleichwerbung :mrgreen:), ein Track von unserer Evolved EP auf Cause4Concern Records. Doubletime, mit kurzer Drumstep-Einlage ab 3.48, welches alsbald wieder ins Doubletime droppt.
 
j-lite schrieb:
danielrast schrieb:
Das ist f@cking Dubstep, auch wenn Metalheadz draufsteht.... :twisted:
Verfolge DnB nicht mehr ganz so intensive wie vor 10 Jahren. Weiss jetzt nicht, ob Jubei auch Dubstep produziert. Der Track hört sich für mich aber nicht nach Dubstep an, dafür stimmt die BPM nicht. Für mich hört sich der nach einen Halfstep-Beat an um die 170 BPM.
Okay, dann Halfstep.... :roll:

Wenn man sich erstmal an das Tempo gewöhnt hat, dann kann das durchaus gefallen. Slow Beats mit hyperspeed Percussion quasi. :lol:

Favorit beim zweiten hinhören, sehr feine digital anmutende Sounds.... und nen bisschen Apache Break kann ich auch entdecken. :mrgreen: :supi:
 
Jay-Z meets Ganja Kru. War in den 90ern eine meiner ersten D'n'B Vinyls.... :)

Ich glaube das kann man heute kaum noch nachvollziehen das D'n'B und HipHop sich mal sehr nahe standen. Nicht wenige HipHop Leute haben damals angefangen Drum'n'Bass zu machen. Nicht unbedingt in den USA, dafür aber in UK....

 
Nach diesen Tracks habe ich damals mit Neneh Cherry Schluss gemacht. Die Beziehung machte danach irgendwie keinen Sinn mehr.





und
John B - Secrects (finde ich leider nicht im Netz. Das ist das mit der Flöte :floet: und dem "dark"-Sample :agent: )

und wenn hier keiner mehr mit macht..., dannmachichtotzdemweiter
 


News

Zurück
Oben