Drum-Samples für Modern R&B gesucht...

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Michael Burman, 29. August 2009.

  1. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ich suche sauber produzierte Drum-Samples (keine Loops), die ich vom Charakter her eher dem zeitgenössischen R&B zuordnen könnte. Also entsprechend (feine Compressoren, EQ’s etc.) aufbereitete Akustikdrums (insb. kurze knallige Snares, Rimshots etc.), evtl. auch synthetisches Zeug. Soll aber sauber und edel klingen und nicht dreckig und billig. Gibt’s da was auf dem Markt?...
     
  2. monozelle

    monozelle Tach

  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ich schaue schon seit Jahren, wurde aber bis jetzt nicht fündig.

    Nee, mein Ding ist es auch nicht. 08/15 GM Sounds. Wie gesagt, ich suche keine Schrottsounds, sondern insb. edel bearbeitete akustische Sets (entsprechend vorher edel aufgenommen, mit passenden Trommeln, Becken etc.). Es soll drücken und knallen!
     
  4. C0r€

    C0r€ Tach

    wuerd mich auch interessieren.
     
  5. Nur Samples ?

    Da gilt Natural Studio als State Of Art (z. B. das berühmte NS 7 Kit)
    - musst du aber sehen ob es für dich passt. Ich hatte mal was mit dem Free-NS-7-Kit probiert, bis mir das irgendwann auf den Keks ging, weil in dem Free-Kit einfach vieles fehlte
    http://naturalstudio.co.uk/samples/sampled.html

    Samples 2:

    mal bei StevenSlate Drums reinhören, ob da was dabei ist ...? -- Machen zwar eher diverse, viele Rock Styles, soll aber von den Sampels her recht gut sein, manchen aber schon zu gut, zu fett
    http://www.stevenslatedrums.com/


    Samples 3 und 4

    Goldbaby
    Pettinhouse
    --- Die Chance ist groß, hier was zu finden ---
    http://www.goldbaby.co.nz/products.html
    http://www.pettinhouse.com/html/products.html


    Nicht Sample, - VST:
    Schau dir mal Addictive Drums an -- könnte evtl was bei sein ... - hochqualitativ auf jeden Fall - und nicht zu viel frickeln



    hmmm... guck mal nach Scott Scolida's Samples, da ist vielleicht auch was bei .... - ah, finde ich grade nicht ....
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Bin immer noch auf der Suche... ;-)
     
  7. mookie

    mookie B Nutzer

    Nimm Deine 808
     
  8. mik93

    mik93 Tach



    wahrscheinlich hast du schon alle anbieter, überschall und co, abgecheckt.
    wenn dir das alles nicht zusagt, befürchte ich das das geheimnis in der post-pro liegt.
     
  9. fab

    fab Tach

    hast du dir fxpansion bfd 2 angeschaut? oder toontrack superior 2? gibt jeweils auch noch jede menge erweiterungen.
     
  10. schon, die lasst du dann durch die üblichen verdachtigen von empirical labs. alles was du dann noch brauchst sind rimshot und nen enhancer (für R&B lieber zuviel als zuwenig) ;-)
     
  11. mookie

    mookie B Nutzer

    und noch schöööön komprimieren, lieber zuviel als zuwenig und teuer müssen die Kompressoren sein, dann hast Du im Prinzip ja alles fürs R&B Süppchen
     

Diese Seite empfehlen