Drum-/Snare-/Clap-Module - Test/Tipp´s

nwsm

nwsm

.....
Habe vor mir demnächst ein paar Soundmodule zu besorgen. Also Drum, Snare, Hihat usw...eher elektronische Musik, also primäre/vorerst ohne Toms oder Cowbells als einzelne Module.

Im Auge habe ich die von hexinverter, aber auch TipTop kommt in Frage auch wenn die modulationsmöglichkeiten eher gering sind.
Ich achte hier mehr auch Modulationen und fand bisher die hexinv-mutant Module ganz angemessen.
Von LepLoop Cassa-Module sind auch nicht übel, sind die echt alle aus Holz? Findet man nicht so gut.
Jomox sehr teuer aber auch sehr interessant für mich.

Hat Doepfer sowas eigtl. auch?

Wer nutzt sowas und wer kennt noch einige die man empfehlen kann oder wenigstens mal ansehen sollte?

Herzlichen Dank.
 
hallo,

ich kann von folgenden modulen berichten:

mfb drum01 snare, bd
da hatte ich mal ein mp3 gemacht als ich es verkauft hab,, klingt ziemlich oldschool
http://www.net-amb.de/files/drum-01.wav

mfb clap
find ich ok, viele einstell- und modulationsmöglichkeiten, könnte aber irgendwie knackiger sein

mfb hihats, cymbal
auch hier, ein paar modulationsmöglichkeiten, könnte aber direkter und knackiger sein

analogue solutions 808 kick
find ich ok, mehr einstellmöglichkeiten, dh pitch, als die originale 808,, und irgendwie unsauberer, dreckiger

als grundsound für drums finde ich immer auch das 808 source, dig noise modul von doepfer gut

vielleicht ist für dich auch das cynare modul von elby interessant ... hab ich nicht, ist aber bestimmt vielseitig einsetzbar ...
https://www.modulargrid.net/e/elby-designs-cgs747-cynare-drum-simulator
 
Danke:

Der cynare gefällt mir nicht so recht, ist zwar sehr flexibel aber irgenwie zu flexibel, im nuancenbereich, kann man da wieder zu viel schrauben und er wirkt doch recht groß. Bei MFB muss ich erst mal probehören und anschauen was die so können...wird gecheckt

Tune-Poti ergänzen: wer Löten kann ist klar im Vorteil. ^^
 
øsic schrieb:
Tune-Poti ergänzen: wer Löten kann ist klar im Vorteil. ^^

Löten können: ja - oder eher jain.
Wirklich verstehen, was ich da tue: nein.

Ich kann ganz fantastisch nach Anleitung löten und hatte da bisher immer erfolg. Elektrotechnisches Verständnis habe ich jedoch nicht. Der "Tune-Mod" war bei Muffwiggler dokumentiert. Hab's versucht - es tut, was es soll - ich lass es so ;-)
 
Der norddrum 1 ist vielleicht noch ein Tipp. Zwar nicht modulierter, klingt aber ganz gut und ist mit einem Gebrauchtpreis knapp über 100,- doch recht günstig für 4 triggerbare Sounds.
 
suomynona schrieb:
Der norddrum 1 ist vielleicht noch ein Tipp. Zwar nicht modulierter, klingt aber ganz gut und ist mit einem Gebrauchtpreis knapp über 100,- doch recht günstig für 4 triggerbare Sounds.

Hatte eher nicht vor externes einzuschleifen , sondern alles aus der Box. Ich hab 2 Drummachines als exterene quelle, möchte aber die Flexibilität des modular zum bearbeiten...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben