drumloop in mpc importieren?

A

Anonymous

Guest
ich hab was vor, was ich noch nie gemacht habe.
habe ein paar coole drumloops aus einem samplepack.. sind alle in 120 bmp.
jetzt würde ich den gerne in die mpc2000 xl laden und zum rest abspielen lassen.

die frage: ist die mpc in der lage den loop auf ein anderes tempo anzupassen?
ich hätte gerne 133 bmp statt der 120 bmp.. :|

LG
 
samplen wäre eine gute möglichkeite, einen loop in die mpc zu bekommen :)

die 2000er hat einen zone mode, damit sollte das aufteilen in einzelne hits gut gehen, dann eben einspielen.

oder beat in ableton auf tempo anpassen und in die 2000er samplen.

timestretch/compression hat die doch auch, wär also noch eine möglichkeit.
 
danke min jung ! .. mal chopen und mpc gegooglet.. neue welten tun sich auf :D tadaaaa.. thank you thanks thank you ! :nihao: :supi:
 
Pitchen wie beim Plattenspieler wäre auch eine Möglichkeit. Kommt auf die Stilrichtung und auf den Loop an, ob der Effekt klanglich passt.
 


News

Zurück
Oben