drumloop in mpc importieren?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 26. Juli 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab was vor, was ich noch nie gemacht habe.
    habe ein paar coole drumloops aus einem samplepack.. sind alle in 120 bmp.
    jetzt würde ich den gerne in die mpc2000 xl laden und zum rest abspielen lassen.

    die frage: ist die mpc in der lage den loop auf ein anderes tempo anzupassen?
    ich hätte gerne 133 bmp statt der 120 bmp.. :-|

    LG
     
  2. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    samplen wäre eine gute möglichkeite, einen loop in die mpc zu bekommen :)

    die 2000er hat einen zone mode, damit sollte das aufteilen in einzelne hits gut gehen, dann eben einspielen.

    oder beat in ableton auf tempo anpassen und in die 2000er samplen.

    timestretch/compression hat die doch auch, wär also noch eine möglichkeit.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    :waaas:


    du musch chopen mein jung , chopchop .
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    danke min jung ! .. mal chopen und mpc gegooglet.. neue welten tun sich auf :D tadaaaa.. thank you thanks thank you ! :nihao: :supi:
     
  5. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Pitchen wie beim Plattenspieler wäre auch eine Möglichkeit. Kommt auf die Stilrichtung und auf den Loop an, ob der Effekt klanglich passt.
     

Diese Seite empfehlen