Drum'N'Bass/Breakbeat mit Gesang (aber kein Rap/Ragga) vor 2000

Ich@Work

|||||
Ich suche nach mehr D&B-Songs mit mehr Vocalem Inhalt (bitte mehr als nur ein Sample im Refrain)

Ich mag D&B und auch insbesondere die Techstep- und Bukem-Sachen, doch trockene Tracks sind mir manchmal zu eintönig.

Ich suche als Kontrast dazu D&B bzw. Breakbeat-Sachen die mehr Song- statt Track-Charakter haben. Rap / Ragga muss es aber nicht unbedingt sein, darf aber enthalten sein.

Wahrscheinlich werden Szene-Leute dies wohl nicht mehr unter D&B betrachten, deshalb habe auch Breakbeat dazu geschrieben.
Mir ist auch klar, dass das für einige die kommerzielle "Ausschlachtung" des Genres darstellt und deshalb schmerzhaft ist. Sorry, dafür.

Doch mir gefällt das ein oder andere und reine Tracks sind auch gut, doch wird mir manchmal zu langweilig beim Hören.

Die Sachen nach 2000 habe ich ausgeklammert weil es für mich ein anderes Feeling ist, als die typischen 90er Sachen. Auch wenn es nach 2000 sogar noch mehr solcher Sachen gibt, doch oft wirken die auf mich wie EDM, was nicht per se schlecht ist aber anders.

Hier ein paar Beispiele was ich meine.

Ein Song der mich absolut umhaut ist aus dem Film G:MT Greenwich Mean Time - gibts auf YT sogar kostenlos zu sehen, auf englisch.
Der hat eine absolut tolle Energie und insbesondere Sachen in dieser Art suche ich.



Etwas melanchoischer aber auch spitze ist natürllich Goldies - Innercity Live



oder der Aphrodite/Mickey Finn Remix von Yazz's - Abandon Me oder Wishing on a Star






Eher aus der kommerziellen Dance-Ecke :



Falls ihr noch mehr solcher Sachen kennt und hier mitmachen wollt, einfach posten.
Diskutieren erlaubt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben