Drumpattern der MFB-501?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Mr. Roboto, 3. Juni 2012.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Aus nostalgischen Gründen hätte ich gerne wieder eine MFB-501 Drummachine (war meine erste Drummachine).
    Die Hoffnung günstig an ein Gerät ranzukommen verschwinden jedoch immer mehr.

    Da ich Samples von der Maschine habe, würde ich Sie mir gerne mit Kontakt(script) nachbauen. Dazu benötige ich jedoch noch die Originalpattern. Einer Liste der Rythmen habe ich auf der MFB Webseite gefunden. Hat evtl. jemand aus dem Forum auch eine detailierte Liste der Pattern (als Schlagzeugtab oder in einer anderen Form)?
    Würde ich mich sehr drüber freuen.
     
  2. laesic

    laesic engagiert

    Hello,
    ich bin seit heute glücklicher Besitzer der MFB-501 und habe im Handbuch zu den Rythmen die jeweilige Verteilung der benutzten Instrumente, das Tempo und die Taktart, wenn es das ist was dich interessiert. Kann es gerne scannen und die irgendwo hochladen wenn du willst.

    grüße
    j
     
  3. laesic

    laesic engagiert

Diese Seite empfehlen