Dry Wet Regler Mod

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von dstroy, 9. Februar 2011.

  1. dstroy

    dstroy -

    ich möchte meine Kompressoren mit einem Dry Wet Regler Modifizieren hab aber null Plan wie ich das anstellen soll. Weiß jemand wo ich Infos zu so etwas finden kann? Dürfte doch nicht allzu schwierig sein oder?

    beste Grüße
     
  2. lmsktp

    lmsktp -

  3. kl~ak

    kl~ak -

    oder parrallele compression im mixer mit subgruppen ?
     
  4. dstroy

    dstroy -

    Genauso mache ich das auch, aber über Subgruppen oder die Aux Wege will ich das nicht mehr machen. Ist mir zu umständlich, besonders Live wenn ich nur einen kleinen Mischer dabei habe mit 1 Gruppe und einem Aux Weg.

    @lmsktp
    Danke für den Link, schau ich mir an.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    das interessiert mich auch der compi mod!
     
  6. dstroy

    dstroy -

    seitdem ich mal einen Kompressor mit Dry Wet Regler hatte will ich das bei jedem Kompressor haben, am besten gleich von Haus aus. Feine Sache und nicht zu vergleichen mit Subgruppen oder über Effektwege. Da viel umständlicher. Ich hab das Kit jetzt mal bestellt und werde berichten sobald ich dazu gekommen bin das zusammen zu löten.

    beste Grüße
     
  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Wahrscheinlich kennt Ihr das Video von Rob Acid schon, aber es wird nochmal explizit auf die Dry/Wet-Regelung bei Compressoren eingegangen.

    [vimeourl]http://vimeo.com/808485[/vimeourl]
     
  8. tolles video, kannt ich noch nicht. bin gespannt wies mit dem regler läuft. hatte ich auch schon vor, gebt mal feedback!
     
  9. Sucht mal im prodigy-pro - Forum nach Send'N'Blend (Standalone 2 Channel/Stereo) Mix/Blend Design
    Das ist das was ihr wollt denk ich; sorry, bin grad mobil unterwegs und kann den Link grad nicht raussuchen
    Ist ein 8 Kanal (4stereo) Blenderbox, die genau das tut

    Gruss mark
     
  10. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    ja ja new york comression :)
     
  11. DrFreq

    DrFreq -

    ich glaube es ist eine sehr einfache Sache. ich gehe mal davon aus das du einfach einen Mixer mit einem Drehpoti auf der Arontplatte am Ausgang hängst, so würde ich es machen, warscheinlich kennen die Profis professionellere Lösungen.
     
  12. dstroy

    dstroy -

    ach echt, soweit waren wir schon...

    Das bestellte Kit tut genau das was ich wollte. Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen