DSI Evolver zickt

Ich habe die Tage über's Forum einen DSI Evolver Desktop gekauft und hatte bisher wenig Freude dran. Die ersten
Minuten funktionierte das meinen Anschein nach und auf einmal wird bei allen Programme nur noch die Envelopes
getriggert und nicht mehr der Oszillator in der Tonhöhe. Also egal welche Taste ich am Keyboard drücke, es kommt immer
der selbe Ton. Der Wert im "Key Off/Xpose" (stellt die Oktavierung ein) steht bei allen Programmen auf "Off". Ändere ich das in einen Wert, z.B.: -36,
passt wieder alles. Muss das aber für jedes Programm einstellen und speichern.
Habe den DSP auf die aktuellste Version 3.5 gebracht, aber keine Veränderung.
 
Tennessee schrieb:
... Der Wert im "Key Off/Xpose" (stellt die Oktavierung ein) steht bei allen Programmen auf "Off". Ändere ich das in einen Wert, z.B.: -36, passt wieder alles. Muss das aber für jedes Programm einstellen und speichern ...

Den entscheidenden Parameter hast du ja schon gefunden.
Hast du noch die Patches vom Vorbesitzer drauf ? (als Drone-Maschine eingesetzte .. ?)
Evtl. einfach mal die Factory Patches drüberspielen.
 
Hallo.

Es gibt ein paar (Werks)Programme bei denen Key Off/Xpose nicht zum tonalen Spielen
eingestellt ist. Vlt. hast du zu Anfang, wo alles augenscheinlich noch funktionierte,
eine andere Bank angewählt gehabt...
Notfalls kopier/speicher dein Patch/Programm einmal (dass so tut wie es soll) und dann
erstell von dort aus "neue" Patches. So sollte es in einem gewissen Rahmen sicher gestellt
sein, dass es nicht am Evolver liegt, insofern er keine Macken hat.
(Bank und Programm nicht vergessen zu merken 8) )


Gruss
 
Habe gerade die Factory Patches 3.0 drauf gespielt und habe folgendes festgestellt:
Das beschrieben Problem ist hauptsächlich bei Bank 1,3 und 4 und jeweils bei Pgm 1-64. Nach dem Speicher klappts dann. Bank 1 hat übelste Drone Sounds?!?!
Zwischendurch gibt es mal wieder Programme wo nichts zu hören ist. Also die unbelegt zu sein scheinen. Bank 2 funktioniert als einzige tadellos. 127 brauchbare Sounds.
(Bank 3 hat auch Drone-Sounds die abgespielt werden ohne das ich eine Taste Drücke??? Soll das so?)
Kann es sein das der Speicher einen Hau weg hat?
Ich werde das mit dem Basispatch mal ausprobieren.
 
Tennessee schrieb:
Habe gerade die Factory Patches 3.0 drauf gespielt und habe folgendes festgestellt:
Das beschrieben Problem ist hauptsächlich bei Bank 1,3 und 4 und jeweils bei Pgm 1-64.

Du bist nicht so der Freund von Anleitungen, wa? ;-)
In der Anleitung findest du am Anfang "Program notes" mit ein paar Erklärungen zu den Bänken und Programmen.
Das deckt sich in etwa mit deinen Aussagen zu dem komischen Verhalten vom Evolver.

Tennessee schrieb:
Kann es sein das der Speicher einen Hau weg hat?

Ich vermute nicht.


Tennessee schrieb:
Ich werde das mit dem Basispatch mal ausprobieren.

Gute Idee :supi:


Gruss
 

Similar threads



News

Zurück
Oben