DSI Evolver

mOnOphOniC schrieb:
Hab ja meinen verkauft, und ich denke es war ein Fehler.... :?


Das kann man vermutlich so allgemein nicht sagen. Es ist ja immer die Summe vieler Faktoren die letztlich zum Ergebnis führen, nicht nur der Sound eines Instruments.

Bei mir ist es so, dass ich halt im Rahmen von Betatesting und Programmierung von Factory-Sounds viel Zeit mit den Evos verbracht habe, deshalb bin ich da recht schnell im Erstellen von Sounds, weiss, an welchen Reglern ich drehen muss usw.
Und da ich keine Geduld habe was das erstellen von Tracks angeht, nehme ich für meine abendlichen 2-3-Stunden-Schnellschüsse meist die DSI-Sachen. Zur Zeit ist also die Schnittstelle Bluescreen<->Evolver recht flink, kann aber auch mal was anderes werden.
 
Es gibt ja anscheinend einen ganzen Schwung DSI Evolver Threads, für jede bezügliche Frage ein neuer Thread. Wenn da mal einer @Moogulator, @marco93 Zeit und Bock hat, könnte man da mal einiges zusammenfassen. Ist doch ein cooles Teil und schade dass man sich da durch 50 Threads klicken muss. Ich nehme jetzt mal diesen hier, da er den eindeutigsten Titel von allen trägt.
Ausgehend von der kürzlich an mich gerichteten Frage zu meiner Arbeitsweise mit dem Gerät, ist mir noch etwas eingefallen, bzw. habe ich es gerade wiederentdeckt.
Wenn man den Electribe 2 als Sequenzer benutzt, fungiert das Kaoss Pad als Steuerung für die Delaytime des zweiten Delays. Das geht ganz schön ab. Dazu noch den Electribe in den Ext. In. Kann man sich vorstellen, oder? Es ist übrigens egal, welchen Mastereffekt man auf das Kaosspad gelegt hat, es ist immer Delaytime Delay2. Klar, mit einem Pedal hat man mehr Möglichkeiten, aber diese spezielle Kombi ist sehr interessant. Passt auch farblich, wenn man den blauen E2 hat.
 
die kiste hat es echt in sich..
modulationen und sequencer fahrten ohne ende..

das war vor jahren mal ein kauf, den ich wirklich nicht bereue.
 
Ich durchsuche keine Threads nach irgendwas, das kann ich leider nicht leisten. Wenn jemand clevere Ideen hat oder moderieren möchte, gern melden.
Denkbar sind aber sehr streng modierierte Threads, wo ein klarer Betreff vorhanden ist und nur Antworten dazu gepostet werden. Foren sind leider in der Konstruktion für wilde Diskussion gemacht - so gezielt und als Datensammlung ist es eher schwierig.

Habe aber angedacht - Synthesizer-Datenbank-Posts zu machen in denen nur moderierte Warteschlangen laufen. Mit eher strengen Regeln.
 
der MEK in der Poti Edition wäre immer noch was wo ich schwächeln würde.

Ich hatte früher mal Poly Evolver Rack+Desktop als“Fernbedienung“ und später den MEK.In polyphon habe ich den nicht wirklich gebraucht aber der MEK zählt für mich zu den interessantesten Monophonen überhaupt.
 
Ich durchsuche keine Threads nach irgendwas, das kann ich leider nicht leisten. Wenn jemand clevere Ideen hat oder moderieren möchte, gern melden.
Denkbar sind aber sehr streng modierierte Threads, wo ein klarer Betreff vorhanden ist und nur Antworten dazu gepostet werden. Foren sind leider in der Konstruktion für wilde Diskussion gemacht - so gezielt und als Datensammlung ist es eher schwierig.

Habe aber angedacht - Synthesizer-Datenbank-Posts zu machen in denen nur moderierte Warteschlangen laufen. Mit eher strengen Regeln.
Du sollst nichts durchsuchen. Ich dachte an zusammenlegen? Wenn du in der Suche DSI Evolver eingibst (Nur Titel) dann gibt es zwei Seiten Ergebnisse. "Einfach" einen Großen machen. Ich weiß ja nicht wie umfangreich das ist. Ist aber auch nicht so wichtig. Sorry, ich wollte dich nicht schocken mit so einer Aufgabe.
 
Besteht die Möglichkeit die Threads zu sammeln und dann in einem (wie diesem hier) oben anzuheften? Bei den Elektronauten gibts sowas ähnliches, da werden popular Links hinter dem ersten gesammelt. Ist ganz hilfreich. Nur so als Idee.

Für meinen Evolver hatte ich mir den Stereoping-Controller zugelegt. Sequenzen kommen von der Machinedrum. Feines Teil auf alle Fälle.
 
Ich bin nicht in anderen Foren - weiss ich also leider nicht.
Antwort Meta-Frage: wenn Threads zusammengelegt werden vermischen sich die Beiträge in chronologischer Reihenfolge. Extrem lange mehrseitige Threads werden kaum von jemandem durchgearbeitet - empfehle eher gezielte Beiträge mit aussagekräftigen Betreffzeilen und KEINE weiten Beiträge außerhalb des Themas als eher neue mit ebenso klaren aussagekräftigen Beschreibungen der Frage bzw des Inhalts.

Sorry wenn das sehr grundsätzlich ist.

Bitte: generell - Metadiskussionen bitte knapp halten.
Und - Dieser Thread ist von 2007 ;-)

Würde sagen - nur 2 Beiträge haben eine Relvanz ;-) Der Rest ist Meta. So wie in einer Demo eigentlich auch üblich .. Demo und gut.
 
Mir fiel es einfach schwer, meinen Post zu platzieren, bei der Fülle der Evolver Threads. Aber gut, seis drum. Who cares?
 
@ Sonamu: vielen dank für den Link.

Leider fehlen da scheinbar(?) die appendix.
Hat die jemand?
Frage:
Kann man die einzelnen oscillatoren per midi ansprechen?
Ich glaube das dies nur wenige synths schaffen oder??
Vielen dank
 
Ich fand den Grundsound immer schwierig. Rückblickend ist es aber eine Erwartungshaltung. Rein technisch und auf die Bereiche ausserhalb Brot und Butter ist der Evolver schon ein Tier..
 
Ich habe den Synth damals auch ausgiebig genutzt und irgendwann verkauft weil er mir zu klein und fummelig war. Wenn ich mir dann dieses Demo anhöre das ich damals ausschließlich mit dem Evolver gemacht hatte bin ich allerdings nicht sicher ob das die beste Entscheidung war. Ich hatte immer überlegt mir die 4 stimmige Keys Version zu kaufen aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.
 
Dann häng ich zur Vollständigkeit mal noch meine Evolver Demos mit rein.
(Ich hab meinen noch :) )


 
Sehr geil. Druckvoll mit diesem leicht kantigen, mittigem Klang - das kann er richtig gut. (Nein, ich kauf mir keinen mehr aber werde gerade etwas nostalgisch ;-))
 
Ich habe den Synth damals auch ausgiebig genutzt und irgendwann verkauft weil er mir zu klein und fummelig war. Wenn ich mir dann dieses Demo anhöre das ich damals ausschließlich mit dem Evolver gemacht hatte bin ich allerdings nicht sicher ob das die beste Entscheidung war. Ich hatte immer überlegt mir die 4 stimmige Keys Version zu kaufen aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.
POLYevolver KB 4voices, seit jeher mein bestes Pferd im Stall.

Glückauf
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben