DSI Prophet 8

Klingt sehr seidig , viele schöne und komplexe Obertöne aber seeehr brav finde ich...

edit:

aber solche Demos sagen meiner rfahrung nach letztendlich nicht vile über das tatsächliche Potenzial aus ;-)
 
Ich hab jetzt mal 'ne halbe Stunde beim Musicstore am Prophet8 rumschrauben können und muss sagen, dass er wirklich analog und druckvoll klingt. Er gefällt mir auf Anhieb besser als der Andromeda oder der Jupiter6 den ich vor einiger Zeit ausgiebig testen konnte. Vor allem klingt er im Gegensatz zu manchen VA's die ich getestet habe immer irgendwie gut, egal wie die Regler gerade stehen. Nur die Knöpfe finde ich ein wenig schwammig.
 
electric guillaume schrieb:
Vor allem klingt er im Gegensatz zu manchen VA's die ich getestet habe immer irgendwie gut, egal wie die Regler gerade stehen. Nur die Knöpfe finde ich ein wenig schwammig.

Vielleicht waren ja die potiknöpfe garnicht am Poti befestigt :lol:
 
mOnOphOniC schrieb:
die Kiste klingt einfach nicht... :roll:

Ich habe mir die Sounds mal angehört und bin eigentlich deiner Meinung, nur das ich vorsichtig bin so ein Teil über MP3 Files zu beurteilen. Nur befürchte ich auch, das das Teil mehr in Richtung "modern" vom Sound her geht, also eher nichts für Vintage Sound Freaks. Ich fand ehrlich gesagt den Polyevolver, jetzt rein von den gehörten Sounds her, besser.
 
fur meine gesmack sagen die mp3`s nicht; kauf mich, kauf mich. :D
ich habe die mek gekauft und ist ein super kiste 8)
 
Ich hab den schon im Laden angespielt, und er klingt logischerweise sehr evolver mäßig. Ich mag den Klang des evolvers für einen analogen nicht so sehr, deshalb hab mich meinen MEK auch verkauft.

Bei "analog" erwartet man doch eben etwas anderes.... ich zumindest.

Dennoch hätt ich nichts gegen den Prophet 8 in meinem Setup, zu den ganzen anderen analogen wäre er eine gute klangliche Ergänzung 8)

aber nicht für das Geld ! ;-)
 
colectivo_triangular schrieb:
Moin,
hier habt Ihr ein paar Samples vom Prophet 8...gerade gefunden.

Viel Spaß

sind die von dir? Es sind alles Singlesounds. :roll: , das kann ein mek auch.

Gerade bei einem 8 Stimmen-Synth warte ich immer noch auf viele gute mehrstimmige Sounds.
 


News

Zurück
Oben