Wir hatten schon genug Gerödel mit denen. Die Verbindung ist langsamer als angegeben, es gibt Unterbrechnungen beim Telefonieren - Das sind nur gut 2MBit/Sec, um das zu garantieren. Das geht alles nicht. Aber eigentlich kann ich pers. viel verzeihen, wenn die offen sind und nicht in Datenbankbausteinen antworten.
Der Verbraucherschutz kriegt schnell die Krise bei denen, die sind für sowas bekannt. Här dich mal um. Und diese vielen 0€*
*hier noch 1€ für Nachtsendegebühr bei rothaarigen Briefträgern im Mondlicht
*Da noch bei Wnastlumpfesten und Rinsbrantzel einen Schlabonski-Effekt bei 34cent/sek und Hotline für 38747638 c/Min.
Die Form geht nicht. Ganz einfach. Das kenn ich bisher nur von der GEZ. Selbst das Finanzamt ist dagegen sehr nett und wenn man mit denen redet, klappt das idR auch, was man will und man wird "geholfen".
Willst du so formulierte Briefe? Die Drohungen und so? Das kann man doch anders machen. Ohne 10 Tage kein DSL-Drohung und so. Wenn man sogar theoretisch verbessert wäre mir das alles auch Recht. Wir haben 16MBit, raus kommt 8-10MBit. Ich würde sogar 50MBit bezahlen, wenn dann wenigstens 40MBit rauskommen. Aber bitte nicht in dem Ton und dieser Attitüde. Damit ist man eher der Arsch. Aber wenn du dir von Alice oder so ein Angebot anschaust, haben die jede Menge Fußnoten drin. Das ist also genau der gleiche Murks. Da musst du wissen, wer zu Hansenet gehört. Das geht nicht. Man schreibt einfach und klar hin was was kostet und keine 283478 Fußnoten und man sollte eben einfach normal mit den Leuten reden.
So finde ich jedenfalls. Übrigens ein Grund warum ich bei diesem Server hier da bin wo ich bin. Die sind immer da, immer nett, immer hilfsbereit und geben auskunft. Da bin ich echt gern. So gern, dass ich mir es dann auch nicht um 1€ mehr oder weniger ankäme.
Bin halt nen altmodischer Kunde, der König sein will.
Provider sind mehr oder minder alle so komisch "anders Kagge".
Klar, man ist Nutztier von vielen, aber man muss einem das Gefühl nicht geben. Das kriegt man schon genug aus der Politik. Deshalb müssen wir auch überwacht werden und so, weil wir nichts anderes im Sinn haben als betrügen, klauen und Terror machen
Wenn du da anrufst, fragen sie sich jedesmal ALLE Anfängerfragen, die es gibt. Also 15Min. telefoniert, eine Nummer die dort sehr viel Geld kostet, da 018XX Nummern bei 1%1 Telefonie auch teurer ist. Da wird also Geld verdient mit Aufhalten und so. Ich finde, die sollten auch mal drauf eingehen und bisschen kulanter und unbürokratischer agieren, dann wäre das Gefühl nicht so schlecht. So denkt man jedesmal: HIER muss ich bald weg.
Nenee, da bin ich nicht gern PC bei, die sind wirklich anstrengend. Wenn es mal funktioniert und so ist es erstmal ok. Aber bei Problemen ist das bisher ein sehr sehr langwieriges und immer formelles Geeier. Wir wollten unseren Vertragsstatus ändern. Sie wollen einen Beleg, der 22€ kostet. Es ist schon Jahre her, aber nein - Man besteht drauf. Dann stellt man es nicht um und man muss weiterklicken, weil man ja sonst 10 Tage Sperre kriegt. Schräg ist das schon. Keine Wonne.
Wechsel? Das ist wie MS und Apple. Die sind inzwischen beide böse, nur auf andere Weise. Die brauchen hin und wieder einen aufn Deckel, so scheints. Und niemand hat ein Problem, wenn mal was schief geht bei denen. Sogar stundenlange Ausfälle. Shit Happens. Aber bitte so wie mein Serverprovider, da ist es dann wirklich kein Problem, wenn da mal was nicht klappte. Sie sind bemüht und geben Auskunft, helfen. Aber sie drohen nicht. Mehr will ich nicht.