Dubstep favorites

R

Rastkovic

Guest
Bin nicht wirklich auf dem laufenden was Dubstep angeht, bekomm dass nur am Rande mit... oder wenn ich mich mal wieder durch hunderte von YouTube Videos wühle. Grundsätzlich mag ich alles was nach 90er Jahre Hardstep/Techstep D'n'B klingt, gerne etwas rollender und weniger schleppend. :)

Was sind Eure Favoriten? Der Skream Remix von LaRoux hat mir gut gefallen der hier an anderer Stelle genannt wurde, allerdings waren die Beats dort relativ doof. Bin gespannt auf Antworten...





 
Finde schon seit Längerem dieses set recht entspannt, passt recht gut zu deinem geposteten burial. Wird im Verlauf noch deutlich freakiger, viel planet mu und so zeugs. Ich mags;-)



src: https://vimeo.com/911384

Ach! Jetzt weiss ich auch warum. Der erste track IST von burial :lol:
 
Wirklich gut der Burial Remix, hier nochmal in voller Länge...



und noch nen anderer...



zu PlanetMu fällt mir Boxcutter ein...



obwohl mir seine UpTempo Tunes fast noch besser gefallen...



und noch nen Klassiker... upps, dass war ja wieder d'n'b ;-)

 
Das Live-Video von Scorn ist wirklich klasse! Thx fürs posten.

Als Lull gefällt mir sein Sound jedoch nochmal besser... das jüngste Album "Like A Slow River" kann ich absolut empfehlen:
http://www.discogs.com/Lull-Like-A-Slow ... se/1359281

Muss ganz ehrlich gestehen dass ich mit Burial nicht viel anfangen kann. Als das Untrue Album damals rauskam war ich voller Erwartung, nachdem es ja überall so gehypt worden war und bin leider ziemlich enttäuscht worden.
Der Gesang in Archangel finde ich geht z.B. mal garnicht.. das klingt wie Gasentweichungen aus Michael Jacksons Leiche. Mit solch rein instrumentalen Sachen wie Scorn kann ich mich da viel eher anfreunden.
 
Das ist aber sehr dronig das Lull Album, nichts für mich. :) Trotzdem interessant, kannte dass Projekt von Mick Harris vorher nicht...
 
False Mirror schrieb:
Das Live-Video von Scorn ist wirklich klasse! Thx fürs posten.

Als Lull gefällt mir sein Sound jedoch nochmal besser... das jüngste Album "Like A Slow River" kann ich absolut empfehlen:
http://www.discogs.com/Lull-Like-A-Slow ... se/1359281

Muss ganz ehrlich gestehen dass ich mit Burial nicht viel anfangen kann. Als das Untrue Album damals rauskam war ich voller Erwartung, nachdem es ja überall so gehypt worden war und bin leider ziemlich enttäuscht worden.
Der Gesang in Archangel finde ich geht z.B. mal garnicht.. das klingt wie Gasentweichungen aus Michael Jacksons Leiche. Mit solch rein instrumentalen Sachen wie Scorn kann ich mich da viel eher anfreunden.

jau. vor allem kann man auf dem scorn-video mal schön sehen, wie das publikum üblicherweise bei dubstep-acts dancemässig "ABGEHT" ;-)
 
Skream - Precression!!!ELF111111

Mein absoluter Favorit momentan - könnte ich 10x hintereinander hören.

Ein aktuelles Video (nur das Stück alleine) kann ich zwar leider nicht finden, jedoch hats der DJ dieses netten Dubstep-Mix als 2. Stück erkoren :cool:

Geht los bei 4:10:


Loudness-Taste drücken nicht vergessen :D
 
(weiß nicht, ob das hierhin darf)

<Fan-Mode>
Sei an dieser Stelle nochmal darauf hingewiesen, daß unter dubstep.fm immer wieder die momentan coolste, innovativste und beste Dubstep-Musik läuft, die man sich überhaupt vorstellen kann - wenn man's denn einschaltet und bereit ist zuzuhören ... ;-)
</Fan-Mode>
 
ich habe einiges (ich sag mal so 150 stck) an dubstep platten abzugeben.
zustand 1A. wer in berlin vorbeikommen mag,
gerne. preis je 5 eur, für raritäten entsprechend.
bin ab nächster woche wieder da.
bitte pm falls interesse.
 
Dubstep LPs die ich empfehlen kann:

Kontext - Dissociate

F - Energy Distortion

Kryptic Minds - One Of Us

Ital Tek - Cyclical
 
Ist das hier auch Dubstep? Wird sich unterm Video gerade gestritten, aber egal - ich find das Teil und den Tanz dazu sehr geil!

 
studio-kiel schrieb:
Ist das hier auch Dubstep? Wird sich unterm Video gerade gestritten, aber egal - ich find das Teil und den Tanz dazu sehr geil!

würde ich jetzt auch unter Dubstep einordnen.
 


News

Zurück
Oben