DUBTECHNO

hey Square 64 - darf man fragen mit was du die musik machst ?

also ich höre da fieldrecordings raus. sind die selbst aufgenommen ?

die kick geht nur immer wieder in dem klangteppich unter. vielleicht mal bissl sidechainen.
 
Moin Olutian. Der Track ist komplett mit Ableton gemacht. Was die Kick betrifft, hab es mir eben noch mal angehört und Du hast recht in der letzten Passage geht sie partiell manchmal ein wenig unter. Mal sehen was ich da machen kann. Fieldrecordings nutze ich gerne, in diesem Fall war es glaube ich ein Metallquirl den ich da aufgenommen habe. Sei gegrüßt
 
Mal sehen was ich da machen kann.

moin square,
brobier mal den sidechain comp mit 1 - 2 ms attack und 30 - 50 ms release.

weil die transienten der kick und snare wollen sofort durch kommen. probier dich mal aus. kannst ja gern ein review geben.

für bass kick ducking kann man einen dynamischen eq wie den TDR nova nehmen, der nur bei 50 hz, bzw. die eigenfrequenz der kick, den bass absenkt.


danke für deine musik!
 
moin square,
brobier mal den sidechain comp mit 1 - 2 ms attack und 30 - 50 ms release.

weil die transienten der kick und snare wollen sofort durch kommen. probier dich mal aus. kannst ja gern ein review geben.

für bass kick ducking kann man einen dynamischen eq wie den TDR nova nehmen, der nur bei 50 hz, bzw. die eigenfrequenz der kick, den bass absenkt.


danke für deine musik!
Moin Olutian. Ich hab den Track nochmal überarbeitet. Hab die Bässe mit dem Sidechain Comp etwas zurückgenommen. Dein Tip mit dem TDR Nova war gut, hab den aber leider nicht installiert bekommen. Ich werde mal schauen wo ich einen anderen dynamischen EQ herbekomme. Muss zu meiner Schande gestehen das ich über solche EQ´s auch schon viel gehört habe, diese bis dato aber noch nie benutzt habe. Danke nochmals für Dein Feedback!!! Sei gegrüßt :)
https://soundcloud.com/racecorner/motorbeat
 


News

Zurück
Oben