DW8000 und BCR2000

Dotzus

Dotzus

..
Gude,

ich hab mir den DW8000 recht günstig geschossen und mag den Sound. Daher kam mir die Idee den DW8000 über den BCR2000 zu steuern.

Also den BCR Manager installiert und von Anlage e die entsprechenden Konfigurierungsdaten gezogen.
Ich gebe zu, dass ich aufgrund fehlender Anleitung etwas rumprobiert habe. Ich konnte die entsprechende SysEx Datei im BCR Manager hinzufügen, auswählen und beim schließen wurde ich gefragt, ob die Daten übertragen werden sollten.
Gesagt getan, es hat schön geblinkt und danach ging nix mehr mehr bis auf sehr wenige Tasten. Der BCR wird nun auch nicht mehr im BCR Manager erkannt :sad:. Eine Übertragung via SysEx funzt zum DW8000 leider nicht und weiß jetzt erst mal nicht weiter.

Hat jemand von euch einen Tip für mich?

Ich bin kein Neuling, mache Musik seit Atari Zeiten, aber das ist neu ;-).

Grüße Dotus
 
Was hast du denn alles übertragen lassen? Du kannst mit dem BC Manager nämlich auch die Basiskonfiguration des BCR überschreiben (Global Setups) und dadurch u.U. den Betriebsmodus ändern oder die Device ID.
Also am besten nochmal am Gerät selbst den Betriebsmodus prüfen S-(1-4) bzw. U-(1-4) und dann im BC Manager nochmal mittels "Detect B-Controls" suchen lassen.
 
@MacroDX
Entschuldige, dass ich mich so spät erst meldde... hatte viel zu tun.

Den BCR2000 konnte ich nun wieder finden, jedoch sind alle leuchten am Gerät aus. Im Testmodus via BCR Manager leuchtet alles ganz wunderbar.
Kannst Du mir weiterhelfen, wie ich das entsprechende Sysex Patch für den DW8000 auf den BCR2000 bekomme. Bin irgendwie etwas ratlos :sad:.

Die Factory Presets von Behringer habe ich nun zurückgespielt und es funzt dem Anschein nach alles. Nur klappt das mit dem DW8000 bisher leider nicht. hat jmd von euch ein funktionierendes patch für den DW8000? Ich wäre dankbar hierfür. Wollte es zuerst mit dem BCR ausprobieren bevor ich Richtung StereoPing schaue..

Grüße Dotzus
 
ich hab den seit jahren am laufen:


aber mit dem original Behringer BCR Tool ging das bei mir nicht. Ich hatte irgendwas anderes für den BCR verwendet. Ich denk mal kurz nach, evtl find ichs noch.

PS : glaub das wars
 
Gude Ofebaescher,

genau die Kombi hab ich auch, nur leider funzt es bei mir nicht.. es wurde etwas übertragen, aber es scheint das nur volume, pitch und so en standard kram übertragen wird. Hasst Du zufällig noch deine Patches die laufen?
 
Gude zusammen,

es tut sich was ;-). der DW8000 reagiert und es macht Spaß. Ich danke euch !
 
@fanwander
Die Lösung war, dass ich wie zuvor den BCR Manager portable genutzt und diesmal auf der "view-Ansicht" die sys Datei DW8000_Ch1 eingespielt habe. Im Editor habe ich gesehen, dass da Eintragungen nur auf der Speicherposition 6 und 32 des BCR2000 vorhanden waren. Der Rest scheint leer zu sein. Also das Programm 6 gewählt und siehe da, dass Grinsen kam zurück! Endlich!
Am Anfang habe ich den Fehler? gemacht, dass ich über den Sysex-Editor das File eingefügt habe. Beim Übertragen meiner ersten Versuche hat die Anzeige des BCR sich fleißig im Kreis gedreht, aber ich glaube, dass ich kein Leuchten der Potis und Taster wahrgenommen habe. Auch habe ich nicht die einzelnen Speicherprogramme durchprobiert - ggf. hätte es ja geklappt. Nur da nichts leuchtete, war ich verunsichert und :sad:

Seis drum - Das DW8000 Patch von Analge e und der BCR Manager von Mountain Utilities klappen gut zusammen!
 
@Dotzus Ich muss mir die Dateien nochmal zu Gemüte führen. Ich habe ja eine Anleitung drin, wie man den MIDI-Kanal innerhalb der SysEx Datei ändern kann, aber über den Ziel-Speicherplatz hatte ich mir da keine Gedanken gemacht. Ich hatte die Patches damals absichtlich als SysEx und nicht als BC-Manager Files bereitgestellt, weil u.U. nicht jeder den BCManager nutzt. Das SysEx könnte man z.B. auch mit MIDIOX transferieren.

Wenn man mit BCManager arbeitet, dann kann man im Fenster "B-Controls" über den Menüpunkt "File->Import" die syx-Datei importieren und dann im Fenster "Presets" von Speicherplatz "No. 0" an einen beliebigen Platz kopieren und dann zum BCR senden. Speicherplatz 0 ist der temporäre Speicher vom BCR, dort verwaltet er das sich gerade in Verwendung befindende Preset.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben