DW8000 und BCR2000

Dotzus

Dotzus

..
Gude,

ich hab mir den DW8000 recht günstig geschossen und mag den Sound. Daher kam mir die Idee den DW8000 über den BCR2000 zu steuern.

Also den BCR Manager installiert und von Anlage e die entsprechenden Konfigurierungsdaten gezogen.
Ich gebe zu, dass ich aufgrund fehlender Anleitung etwas rumprobiert habe. Ich konnte die entsprechende SysEx Datei im BCR Manager hinzufügen, auswählen und beim schließen wurde ich gefragt, ob die Daten übertragen werden sollten.
Gesagt getan, es hat schön geblinkt und danach ging nix mehr mehr bis auf sehr wenige Tasten. Der BCR wird nun auch nicht mehr im BCR Manager erkannt :sad:. Eine Übertragung via SysEx funzt zum DW8000 leider nicht und weiß jetzt erst mal nicht weiter.

Hat jemand von euch einen Tip für mich?

Ich bin kein Neuling, mache Musik seit Atari Zeiten, aber das ist neu ;-).

Grüße Dotus
 
Was hast du denn alles übertragen lassen? Du kannst mit dem BC Manager nämlich auch die Basiskonfiguration des BCR überschreiben (Global Setups) und dadurch u.U. den Betriebsmodus ändern oder die Device ID.
Also am besten nochmal am Gerät selbst den Betriebsmodus prüfen S-(1-4) bzw. U-(1-4) und dann im BC Manager nochmal mittels "Detect B-Controls" suchen lassen.
 
@MacroDX
Entschuldige, dass ich mich so spät erst meldde... hatte viel zu tun.

Den BCR2000 konnte ich nun wieder finden, jedoch sind alle leuchten am Gerät aus. Im Testmodus via BCR Manager leuchtet alles ganz wunderbar.
Kannst Du mir weiterhelfen, wie ich das entsprechende Sysex Patch für den DW8000 auf den BCR2000 bekomme. Bin irgendwie etwas ratlos :sad:.

Die Factory Presets von Behringer habe ich nun zurückgespielt und es funzt dem Anschein nach alles. Nur klappt das mit dem DW8000 bisher leider nicht. hat jmd von euch ein funktionierendes patch für den DW8000? Ich wäre dankbar hierfür. Wollte es zuerst mit dem BCR ausprobieren bevor ich Richtung StereoPing schaue..

Grüße Dotzus
 
ich hab den seit jahren am laufen: