DX 7 MK1 und Supermax

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von crincy, 16. Mai 2014.

  1. crincy

    crincy Tach

    Hallo an alle,
    Habe mal meinen DX7 MK1 aufgemacht u ( entmüllt -> naja alles was so drinn war an Fliegen u. anderes getier ;-) ) . Dabei habe ich gleich eine Hintergrundbeleuchtung fürs LCD sowie die Supermax Erweiterung eingebaut.

    Beides tut --> und ist irgendwie klasse, kaum wieder zu erkennen der " Kleine" .

    Aber: ich finde, das das Netzteil irgendwie wärmer wird :sad:( -> ich hoffe, das ist und bleibt noch im Rahmen ..

    Hat hier irgendjemand Erfahrung gemacht diesbezüglich ? muß ich da auf was aufopassen ?

    gruß Chris
     
  2. Ja, es wird minimal wärmer. Ist aber kein Problem.

    Wo hast Du die Hintergrundbeleuchtung her? Als ich die kürzlich nochmal wo einbauen wollte, hab ich keine mehr gefunden.
     
  3. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Kann ich bestätigen. Mein DX7 läuft seit ca. 3 Jahren mit nem SuperMax-Board. Bisher ohne jegliche Probleme/ Ausfälle....
    Eigentlich gehört das Board in jeden DX7 MK I ! :phat:
     
  4. crincy

    crincy Tach

    Naa , dann mache ich mir über die warme Metaloberfläche mal keine Gedanken mehr -> kann im Winter auch von Vorteil sein ;-))

    Habe ich über einen alten Link bei Ebay über "sixpackegg" eingekauft -> grüngelb is jetzt allee aber blaue hat er noch .
    Aber keine Ahnung wie die Aussehen.

    danke nochmals , werde dann mal alles zuderehen

    jou Rockt das Teil

    gru0 Chris
     
  5. Sequialter

    Sequialter Tach

    Die Supermax-Erweiterung besitze ich auch,von einem Profi eingebaut.
    Nach ein paar Tagen hatte ich trotz der netten Effekte einfach nur noch wenig Interesse an meinem DX7.
    Der Grund dafür war,das die Reaktion der Tasten beim Anschlag mir etwas verzögert erschien.....,so wie ich es mit der langen Latenz bei den ersten Midi-Keyboards mit Cubase erlebt habe.
    Stärkere Wärmeentwicklung ist mir aber nicht aufgefallen.
     
  6. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Latenz? Dann stimmt wohl was mit dem Board nicht oder der Profi hat irgendwas falsch gemacht..... :dunno:
     
  7. crincy

    crincy Tach

    Hi nochmals,

    hier gibts auch welche, muß man nur selber den Stecker anlöten -> aber für den Preis ( Anfrage ca. 7 Euro/STk ;-) gibts in verschiedenen Farben

    http://www.pohl-electronic.de/oem/chara ... 1602h.html
     
  8. Perfekt! Danke!
     
  9. crincy

    crincy Tach

    @fanwander, sowie natürlich auch @ all

    habe mal aus neugier ein "blaues" eingebaut, sieht ansich auch gut aus. -> Aber die roten beiden 7 Seg. Digits sehen daneben irgendwie bescheuert aus. :wuerg:

    Hast du zufällig eine Ahnung, welche das sind ( habe nichts gefunden ) oder wo man die dann auch hier in Deutschland in "blau leuchtend" bekommen kann.

    danke im vorraus ...............
    gruß Chris
     
  10. slicknoize

    slicknoize Tach

    sehr cool dass es hier noch mehr die ein supermax board in ihrem dx 7 eingebaut haben.sehr geil was mit der erweiterung alles so möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen