DX 7 MK1 und Supermax

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von crincy, 16. Mai 2014.

1. crincy

crincy Tach

Hallo an alle,
    Habe mal meinen DX7 MK1 aufgemacht u ( entmüllt -> naja alles was so drinn war an Fliegen u. anderes getier ;-) ) . Dabei habe ich gleich eine Hintergrundbeleuchtung fürs LCD sowie die Supermax Erweiterung eingebaut.

Beides tut --> und ist irgendwie klasse, kaum wieder zu erkennen der " Kleine" .

Aber: ich finde, das das Netzteil irgendwie wärmer wird :sad:( -> ich hoffe, das ist und bleibt noch im Rahmen ..

Hat hier irgendjemand Erfahrung gemacht diesbezüglich ? muß ich da auf was aufopassen ?

gruß Chris

2. Ja, es wird minimal wärmer. Ist aber kein Problem.

Wo hast Du die Hintergrundbeleuchtung her? Als ich die kürzlich nochmal wo einbauen wollte, hab ich keine mehr gefunden.

3. Starkstrom

Starkstrom Tach

Kann ich bestätigen. Mein DX7 läuft seit ca. 3 Jahren mit nem SuperMax-Board. Bisher ohne jegliche Probleme/ Ausfälle....
    Eigentlich gehört das Board in jeden DX7 MK I ! :phat:

4. crincy

crincy Tach

Naa , dann mache ich mir über die warme Metaloberfläche mal keine Gedanken mehr -> kann im Winter auch von Vorteil sein ;-))

Habe ich über einen alten Link bei Ebay über "sixpackegg" eingekauft -> grüngelb is jetzt allee aber blaue hat er noch .
    Aber keine Ahnung wie die Aussehen.

danke nochmals , werde dann mal alles zuderehen

jou Rockt das Teil

gru0 Chris

5. Sequialter

Sequialter Tach

Die Supermax-Erweiterung besitze ich auch,von einem Profi eingebaut.
    Nach ein paar Tagen hatte ich trotz der netten Effekte einfach nur noch wenig Interesse an meinem DX7.
    Der Grund dafür war,das die Reaktion der Tasten beim Anschlag mir etwas verzögert erschien.....,so wie ich es mit der langen Latenz bei den ersten Midi-Keyboards mit Cubase erlebt habe.
    Stärkere Wärmeentwicklung ist mir aber nicht aufgefallen.

6. Starkstrom

Starkstrom Tach

Latenz? Dann stimmt wohl was mit dem Board nicht oder der Profi hat irgendwas falsch gemacht..... :dunno:

7. crincy

crincy Tach

Hi nochmals,

hier gibts auch welche, muß man nur selber den Stecker anlöten -> aber für den Preis ( Anfrage ca. 7 Euro/STk ;-) gibts in verschiedenen Farben

http://www.pohl-electronic.de/oem/chara ... 1602h.html

8. Perfekt! Danke!

9. crincy

crincy Tach

@fanwander, sowie natürlich auch @ all

habe mal aus neugier ein "blaues" eingebaut, sieht ansich auch gut aus. -> Aber die roten beiden 7 Seg. Digits sehen daneben irgendwie bescheuert aus. :wuerg:

Hast du zufällig eine Ahnung, welche das sind ( habe nichts gefunden ) oder wo man die dann auch hier in Deutschland in "blau leuchtend" bekommen kann.

danke im vorraus ...............
    gruß Chris

10. slicknoize

slicknoize Tach

sehr cool dass es hier noch mehr die ein supermax board in ihrem dx 7 eingebaut haben.sehr geil was mit der erweiterung alles so möglich ist.

Diese Seite empfehlen