DX-7 vs. DX-200

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von THE NERD, 17. Juni 2009.

  1. also isr das zu vergleichen ..

    also abgesehn davon das tasten fehlen und der andrer knöpfe hat ..

    mit dem editor kann ich ja auch die synthese proggen ...

    oder iszt die dx nur ne blechbückse ?

    gibt es klangliche unterschiede ...
     
  2. :roll: naja ich kenn die kiste wollte nur wissen ob es sich jetzt nicht ehr lohnt ne alte dx möhre zu koofen als das teil ....
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Kommt darauf an worauf du mehr Wert legst, Filter, Effekte und Echtzeitsteuerung der wichtigsten Parameter per CC oder 100%iger DX-Klang.
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Die DX7-Sound die ich in den DX200 geladen hatte klangen "ähnlich genug".
    Sicher gibt´s Unterschiede, der alte DX7 klingt halt schmutziger, aber wenn du mit den Features des DX200 was anfangen kannst - greif zu.
     
  5. ja also mir geht es schon darum das ich die kiste auch live verwenden kann.für den typischen dx klang muss es jetzt kein dx-7 sein denkmal da ist die 200 dann schon besser wollte nur wissen ob es jetzt klanglich welten sind ..anscheinend nicht .. danke für die info dazu

    frage noch zum editor reicht der plg150dx wenn ja dann greif ich mir die 200

    irgend wer schon dammit was gemacht ?

    wolte dann schon gerne fm kram machen anstatt an den "nur" greifbaren parametern rum zu drehen .
     
  6. denbug

    denbug -

    Würde Dir ja den NM1 als "Luxus-DX" empfehlen.
    Ah und ansonsten würde ich mir den 200er holen. Die Szene-Morphs sind schon sehr hilfreich!
     
  7. NM1 meinst du den editor oder was ist das jetzt

    oder nordmodular?
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Ich habe mit der Kiste zwar nur "live in the Wohnzimmer" gemacht, aber AN200 und DX200 sind für live absolut cool. Leider nur eintaktige Patterns :evil: aber klasse Eingriffsmöglichkeiten, sowohl in die Sequenz wie auch in den Sound.
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Wahrscheinlich nicht, wenn's wie beim AN200 ist, was spricht gegen den DX200 Editor?
     
  10. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    also der editor von den plugin krten geht auch aber man kann nicht bestimte sachen verändern der editor für das gx works teil da geht mehr vorallen die kleinen tollen sachen die an und dx 200 können und von den plugin boards unterscheidet... mit den lezten aktualisierung der yamaha eigenden software leuft das auch unter winxp ohne probleme das blöde ist nur das man die beiden kisten an den vordersten midi anshclüssen am interface hängen muss wiel sonst die software die teile nicht finden kann
     
  11. wie was wo downloade ich die xp fähige version ?

    ich muss doch den editor updaten oder get es auch wenn ich die eigenschaften des efitors einfach bei eigenschaften in windoof auf 98 stelle
     
  12. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    nein....

    der editor der mitgelifert wurde leuft als plugin in gxworks von yamaha den must du nicht updaten sondern das gxworks.

    die seite weiss ich nicht mehr habe die datein alle auf den musik rechner und sesichert.

    ob das mit den win98 mode geht keine ahung
     
  13. der dx200 ist ein kompleter dx7 mit filter usw..... sehr cool.
    nur die edit soft läuft glaube ich nur auf win98..
    für live deluxe.

    suche auch nach so einem teil.

    bei amazona gibts darüber einen test bericht.

    das fazit ist so in der art:die tb-303 der neuzeit.
     
  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Im Files Bereich DX200 Yahoogroups gibt's die Files als Download und ein Registry Patch mit Anleitung um die Software unter XP laufen zu lassen.

    http://launch.groups.yahoo.com/group/DX200/files/
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dafür spricht die Echtzeitsteuerung und der neuere Wandler, was auch ein Argument für den alten DX7 sein kann. Wenn du schon einen davon hast, würde ich nicht unbedingt noch einen DX7 dazu kaufen, allerdings kosten die Teile heute nix mehr.

    Nachteil: gibts zumindest für Mac keine anständigen Editoren.
     
  16. was soll ich mit 2+ dx möhren und billig!ß!?!?!?! schau mal iibah
    dah gehen die für ü 200 weg

    denk mal wenn die dx200 das kann was der fm kann dann reicht das doch mit filter und dem sequencer für live

    steilo danke für den link :mausfress:
     

Diese Seite empfehlen