DX200 als Ersatz für DX7II/TX802?

microbug schrieb:
Sind hier SY99-Besitzer anwesend, die mir was über die Konvertierung alter DX7-Sounds sagen können?

Jetzt mach ich mal die Ingrid ...

Das werde ich dann wohl selbst ausprobieren. Seit heute gehört nämlich ein SY99 zu meinem Setup :)

Danke an Alle, die sich hier eingebracht haben!
 
Raumwelle schrieb:
du wirst spass haben mit den fm teil des synths

denn das teil ist leker habe selber den tg77 und sabere oft vor mich hin

Ja, ist wiklich lecker, vor allem weil ich endlich keine externen Effekte mehr nachschalten muß, hatte ja immer noch einen CE3 am DX7II und TX802 hängen.

Der SY99 braucht aber erstmal ein neues Display weil schon recht matt. Gibt ja schöne blaue, damit paßt er prima zum Novation KS:

http://www.zinguy.com/lcdpage.htm

Folie erneuern ist mir zu fummelig :)

Stelle gerade fest, daß ich vor Jahren wohl mal tonnenweise Sounds für SY/TG77/99 aus dem Netz gezogen habe, mal sehen ob da brauchbares Zeug dabei ist.

Sehr schön auch eine Adaption für Sounddiver, die quasi einen VA aus einem SY macht, jedenfalls von der Editierung her, nennt sich SY99VA.

Erstmal meine DX-Sounds konvertieren.

Servicemanual hab ich auch gerade gefunden.

Nach MCD64 Karten brauch ich wohl erst garnicht zu suchen scheint mir, sind auch mal wieder spezifisch und kein PCMCIA oder sowas standardisiertes ...

Vielleicht hab ich ja hier Glück:

http://www.sector101.fsnet.co.uk/mcd_sweet16.html
 


News

Zurück
Oben