DX7 Elsongs Elson Trinidad Soundbank

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von DOSORDIE, 19. Juni 2014.

  1. Hallo,

    ich benutze ungern Patches, aber es gibt einige Sounds, die bekomme ich (noch) nicht hin, bei der Suche nach diesem undefinierbaren Lead Sound, der für mich immer etwas von Gesang der Wale, aber auch einer angezerrten Solo Gitarre und auch ein Bisschen was flötenartiges hat, wie ihn Steve Winwood öfter benutzt (z.B. im Solo Part von Valerie in der 88er Version) bin ich auf die Soundbank von Elson Trinidad gestoßen, die auch andere tolle Sounds zu bieten hat, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass ich sie so hinbekomme, da ist z.B. auch so ein analog/digitaler Layer Sound wie er bei "Is this Love" von Survivor vorkommt mit bei.

    Man kann diese Bank für 9 Dollar im Internet kaufen, ich würde das auch tun, aber ich habe den guten Mann angeschrieben und es kommt keine Antwort zurück, die Postings und Einträge auf seiner Homepage sind auch alle schon ziemlich alt und so richtig scheint Nichts auf dem neusten Stand zu haben.

    Nun meine Frage: Hat jemand ne Ahnung wie ich an die Soundbank ran komme oder gibt es Alternativen?

    Der gesuchte Sound kommt auch bei Veronika Fischer "Der Letzte Sommer" zum Einsatz, da ist es aber sicher kein DX7 sondern schon eher was Neueres, ich weiß aber, dass der DX7 das ziemlich exakt genau so kann. Neulich habe ich eine Platte von Anne Haigis gekauft, "Lass mich fallen wie Schnee", auch dort kommt im Intro des Liedes "Mädchen" ein ähnlicher Lead Sound vor, die Platte scheint insgesamt sehr FM lastig zu sein, was auch in die Zeit passt. Es steht da was von Fairlight im Inlay, ein DX7 ist nicht angegeben, fast die ganze Platte klingt aber so, als wären alle Sounds mit einem DX7 gemacht, vor allem diese unglaublich cheesigen Basslines, genau so einen Sound habe ich neulich mal hinbekommen, dann die falsche Taste gedrückt und schon war er weg :sad:

    Im Moment ist er noch in Reparatur, der Herr Fischbach hatte nicht so viel Zeit, deshalb warte ich jetzt schon seit 2 Monaten, werde ihn aber wohl nächste Woche endlich wieder haben und bin natürlich heiß.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG, Tobi
     

Diese Seite empfehlen