dynacord drp 16m

mikesonic

|||||||
suche anleitung und schaltplan vom dynacord drp 16m oder drp 16
oder freundlichen austausch mit anderen besitzern :)

im moment sieht mein problem so aus dass im B-modus jede menge feedback zu hören ist.
dass soll wahrscheinlich nicht so sein, oder?
ausserdem sind die unterschiede der presets 1-4 im A-modus kaum hörbar.
 
Wenn das Feedback kommt, dann fehlt dir der Eprom mit den Presets der B-Bank, afaik.
Einige Presets unterscheiden sich geringfügiger, das ist richtig. Wenn du von z.B. 8 auf
2 runterschaltest und dann von 8 auf 3, kannst du schon noch hören, dass da Unterschiede
sind (entsprechendes Eingangssignal, bzw. Sounds, vorausgesetzt).



Gruss
 
Kann jemand was zum DRP 16m sagen? Lohnt sich die Anschaffung? Wie klingt das Teil, wenn man es mal so zwischen Federhall, VRS-23 im Hall Modus und Lexicon 200/300, Roland R880 oder EMT 246 positioniert?
 
ich hatte mal ein drp 16 und das klang schrottig und hat gerauscht wie sau. ebenso die beiden drm20. auch ein ec280 war mal meins und ebenfalls unbrauchbar (wegen rauschen). "studiotauglich" ist jedoch das vrs23, das kann auch schön fiesen hall. auch bei meinem drs78 kann ich mich rauschfaktor mässig nicht beschweren. auch der klang ist geil, deutlich mit dem vrs23 verwandt, aber der hall ist um einiges "erwachsener". man muss es halt mögen, sind keine lexicons oder das, was man heuer schon von billigst-vst-plugins in "besserer" qualität bekommt.
 
Dynacord DRP 16 M ist nun hier, hatte zwar nicht viel Zeit bisher damit, aber:

- klingt ja super mies das Teil, wie eine schlechte Feder, nur ohne Scheppern, ist aber gut so
- trotz M hat meines nur eine Bank
- wenn man auf B schaltet, so gibt es eine Feedback-Orgie

Habe Manual und Stromlaufplan hier. Der Digitalteil ist aber nicht mit dabei. Ein A3 Blatt mit der analogen Welt.

Hat jemand den B Bank Eprom?
Lohnt eine Anfrage bei Dynacord?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben