Dynacord Echocord Mini...kommt nix raus

Hallo,
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen:).
Habe eine Dynacord Ecocord erstanden.
Habe links vorne am Eingang eine Monokline mit dem Synth-Signal eingesteckt. Hinten in die DIN Buchse das Kabel welches dabei war und mit einer Stereoklinke endet reingesteckt.
Hab die Stereoklinke in eine Monobuchse von meinem Mischpult gehängt.Motor läuft,Eingangs und Ausgangslautstärke habe ich langsam hochgezogen.
Leider höre ich nichts, nicht mal ein Knacksen. Ist er eher kaputt oder ist es evtl. ein Bedienungsfehler?
Viele Grüße
 

swissdoc

back on duty
Re: Dynacord Ecocord Mini...kommt nix raus

Ist es dieses Gerät hier in der U Version, also mit Klinkeneingängen? Ausgangssignal liegt an Pin 1 der DIN-Buchse an, Pin 2 liegt auf Masse.
Anleitung incl. Schaltplan hier: http://www.wegavision.pytalhost.com/Dyn ... ocordMini/

Schau mal das Kabel an, wie das Beschaltet ist und ob der Stereo in Mono Trick da was kurzschliesst.
Hier gibt es passende Kabel, die Kunst ist nun, das richtige herauszusuchen :)
http://www.perakabel.de/adapterkabel/kl ... g_count=60
 

swissdoc

back on duty
Re: Dynacord Ecocord Mini...kommt nix raus

Nicht viel, ausser dass dort keine Probleme mit der Belegung der Stecker zu erwarten sind. Wie gesagt, prüfe die Belegung der Stecker Deines DIN nach Klinke Adapterkabels. Da gibt es keine Standards...
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ein DIN Polstecker nehmen Pin 1 an das Monoklingen Kabel als Ausgangssignal löten. Und Pin 2 als Masse ?
 


News

Oben