Dynacord VRS 23 Hall- zu viel Strom!

dk

.
mein dynacord vrs 23 spinnt seit gestern!
also: das gerät hatte plötzlich keinen strom mehr, da habe ich das gerät aufgeschraubt- und siehe da, beide sicherungen durchgebrannt! ok, dachte ich mir, hab dann heute morgen zwei neue sicherungen gekauft und rein gemacht. nach dem erneuten einschalten mit den neuen sicherungen hatte das gerät zwar wieder strom bekommen, jedoch irgendwie viel zu viel. die roten leds der input pegel anzeige leuchteten alle rot auf (also quasi auf voll aussteuerung) das hat dann ungefähr 15 sek. so gedauert bis die neuen sicherungen erneut durchgebrannt sind :!:
hab das dann nochmal mit neuen sicherungen versucht, jedoch wieder genau daselbe.
irgend wie bekommt das gerät einfach zu viel strom!

an WAS könnte das den liegen :?:

danke euch für jede hilfe ;-)

gruss
 
Hallo,

das liegt wahrscheinlich am Netzteil. Ich würde mal die Kondensatoren erneuern,
die du da findest. Es sind glaube ich 4 x 4700µF Elkos. Also die großen goldenen...
Bin fast sicher das es daran liegt.
Eventuell liegt es auch den Brückengleichrichtern. Aber Vorsicht ! Netzstecker raus !


Beste Grüße, Phobos
 
Phobos schrieb:
Hallo,

das liegt wahrscheinlich am Netzteil. Ich würde mal die Kondensatoren erneuern,
die du da findest. Es sind glaube ich 4 x 4700µF Elkos. Also die großen goldenen...
Bin fast sicher das es daran liegt.
Eventuell liegt es auch den Brückengleichrichtern. Aber Vorsicht ! Netzstecker raus !


Beste Grüße, Phobos

thanks, werde ich mir mal anschauen! ;-)
 
Phobos schrieb:
das liegt wahrscheinlich am Netzteil.
[...]Aber Vorsicht ! Netzstecker raus !
Richtig.

@dk: Noch wichtiger, bevor Du es wieder einschaltest: Löte die Verbindungen vom Netzteil zu den anderen Platinen ab. Reparierer dann das Netzteil, und erst wenn das Netzteil wieder korrekte +/-15 und +/-7,5 Volt liefert, dann solltest Du es wieder an die eigentliche Elektronik anschliessen


Florian
 
florian_anwander schrieb:
@dk: Noch wichtiger, bevor Du es wieder einschaltest: Löte die Verbindungen vom Netzteil zu den anderen Platinen ab. Reparierer dann das Netzteil, und erst wenn das Netzteil wieder korrekte +/-15 und +/-7,5 Volt liefert, dann solltest Du es wieder an die eigentliche Elektronik anschliessen

Florian

ok, danke! werd ich machen.
habe das gerät jetzt im ganzen etwa schon 3-mal so wieder eingeschaltet, ich hoffe es ist nichts weiteres auf den platinen kaputt gegangen. :| ich deeppp!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben