Dynaudio BM Compact mkIII

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von monophonK, 8. April 2014.

  1. monophonK

    monophonK aktiviert

    Was haltet Ihr von den neuen Dynaudio BM Compact mkIII?
    http://dynaudioprofessional.com/de/bm-s ... act-mkiii/

    Sind Dynaudio Monitore euerer Meinung nach Ihren stolzen Preis wert?

    Oder sind die preislich attarktiveren Yamaha HS-5
    http://ch.yamaha.com/de/products/music- ... mode=model

    oder auch Presonus Eris E5 brachbare Alternativen?
    http://www.presonus.com/products/Eris/techspecs

    Das Kriterum für mich sind qualitativ gute, neutrale Abhörmonitore mit kompakten Abmessungen.

    Danke für euere Meinungen.
     
  2. monophonK

    monophonK aktiviert

    Ich konnte die Presonus Eris E5 ausgiebig bei mit Zuhause testen:

    + Die Klangqualität ist in diesem Preissegment wirklich beachtlich (auch im Bassbereich)
    + Die Einstellmöglichkeiten auf der Rückseite sind sehr hilfreich und ebenfalls in diesem Preissegment nicht Standard
    + Der Lautsprecher ist kompakt und formschön (OK Ansichtssache)

    - Negativpunkt und deshalb gehen Sie zurück ist, dass Sie ein sehr starkes Eigenrauschen ausweisen welches sogar dann deutlich hörbar ist wenn der Input Gain auf
    25% oder 1/4 runtergedreht wird.

    Habe mir nun die Dynaudio BM Compact mkIII geordert welche meine Dynaudio BM5a mkI ersetzen werden.

    Ev. interessierts ja jemanden ;-)
     
  3. ich hab die BM12A (MkII denke ich) .. die sind einfach nur geil... für Studiomonitore könnten sie etwas analytischer klingen, aber so ist einfach ein Genuß Musik zu hören und zu produzieren

    der nicht ganz niedrige Preis war eine der besten Investitionen in mein Studio ever!
     
  4. monophonK

    monophonK aktiviert

    Gestern die Dynaudio BM Compact mkIII angeschlossen und diese sind der Hammer! Nehme kaum eine Einbusse wahr obwohl diese etwas kompakter sind als meine vorherigen BM5A.

    Klangbild ausgeglichen, Bass satt und sehr Rauscharm! Bin gespannt wie die Teile noch klingen werden wenn mal richtig eingespielt :)

    Netterweise kriege ich von Dynaudio noch nen TC Level Pilot geschenkt, die haben für Newsletter Abonnenten welche im Mai 14 neue mkIII kaufen ne Aktion laufen :)
     

Diese Seite empfehlen