Dynaudio BM Compact mkIII

monophonK

||||||||
Was haltet Ihr von den neuen Dynaudio BM Compact mkIII?
http://dynaudioprofessional.com/de/bm-s ... act-mkiii/

Sind Dynaudio Monitore euerer Meinung nach Ihren stolzen Preis wert?

Oder sind die preislich attarktiveren Yamaha HS-5
http://ch.yamaha.com/de/products/music- ... mode=model

oder auch Presonus Eris E5 brachbare Alternativen?
http://www.presonus.com/products/Eris/techspecs

Das Kriterum für mich sind qualitativ gute, neutrale Abhörmonitore mit kompakten Abmessungen.

Danke für euere Meinungen.
 
Ich konnte die Presonus Eris E5 ausgiebig bei mit Zuhause testen:

+ Die Klangqualität ist in diesem Preissegment wirklich beachtlich (auch im Bassbereich)
+ Die Einstellmöglichkeiten auf der Rückseite sind sehr hilfreich und ebenfalls in diesem Preissegment nicht Standard
+ Der Lautsprecher ist kompakt und formschön (OK Ansichtssache)

- Negativpunkt und deshalb gehen Sie zurück ist, dass Sie ein sehr starkes Eigenrauschen ausweisen welches sogar dann deutlich hörbar ist wenn der Input Gain auf
25% oder 1/4 runtergedreht wird.

Habe mir nun die Dynaudio BM Compact mkIII geordert welche meine Dynaudio BM5a mkI ersetzen werden.

Ev. interessierts ja jemanden ;-)
 
ich hab die BM12A (MkII denke ich) .. die sind einfach nur geil... für Studiomonitore könnten sie etwas analytischer klingen, aber so ist einfach ein Genuß Musik zu hören und zu produzieren

der nicht ganz niedrige Preis war eine der besten Investitionen in mein Studio ever!
 
Gestern die Dynaudio BM Compact mkIII angeschlossen und diese sind der Hammer! Nehme kaum eine Einbusse wahr obwohl diese etwas kompakter sind als meine vorherigen BM5A.

Klangbild ausgeglichen, Bass satt und sehr Rauscharm! Bin gespannt wie die Teile noch klingen werden wenn mal richtig eingespielt :)

Netterweise kriege ich von Dynaudio noch nen TC Level Pilot geschenkt, die haben für Newsletter Abonnenten welche im Mai 14 neue mkIII kaufen ne Aktion laufen :)
 


News

Zurück
Oben