E-Licenser von Windows PC auf Mac übertragbar ?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Antiheld, 4. Mai 2010.

  1. Hi Leute,

    habe mir gerade einen Mac mit OS X 10.6 gekauft und wollte mir nun bald noch Cubase Studio 5 dazu holen.
    Man bekommt dann ja so einen E-Licenser Stick, den man per Internet aktivieren muss, damit Cubase funzt.

    Nu habe ich mal folgende Frage :

    Da mein Internet Rechner ein Windows PC und kein Mac ist - kann ich den E-Licenser auf meinem
    Internet PC aktivieren und danach in meinen Mac stecken und Cubase damit installieren und nutzen .... ?

    Ich würde mir dann vorher natürlich die jeweils benötigte E-Licenser Software
    auf meinen PC und Mac installieren und wie schon erwähnt vorgehen wollen :

    - E-Licenser in den Windows PC mit Internet stecken und aktivieren
    - aktivierten E-Licenser danach in den Mac stecken
    - Cubase auf Mac installieren

    Geht das so einfach .... ?


    Bin dankbar für Eure Tips.

    der Anti....
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn deine Lizenz auf dem Key ist müsste das ohne Probleme laufen, denn er liest die ja vom Stick. Anders wäre es sehr albern.

    Auf dem Mac wird idr mit dem Installer alles so installiert wie es soll, ein Update empfehle ich danach aber generell. Besonders das des e-Licencer Dingens. Damit hatte ich schon "Spaß" bei Wechsel auf SL. Das kollidiert gern mit alten Files. Der Installer von denen schaut nicht nach Restmüll.

    Aber meistens ja, es geht so einfach. Ist halt n Mac ;-)
     
  3. Danke Euch für die "abendrettenden" Antworten :D :supi:

    Habe gehofft, daß es "so einfach" geht - also besten Dank für´s bestätigen.

    Ich hatte schon befürchtet mein Start ins Applereich wird gleich zu kompliziert....


    Schönen Abend noch !
    der Anti....
     
  4. Crabman

    Crabman recht aktiv


    Noch einfacher wäre es den Mac gleich mit dem Netz zu verkoppeln.Da passiert nix schlimmes... ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Davon geh ich aus.
     

Diese Seite empfehlen