E-MU E4 Ultra "flangt"

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von moogist, 31. Mai 2014.

  1. moogist

    moogist bin angekommen

    Wie schon im Titel gesagt: Mein E-MU E4 Ultra "flangt" seit einigen Tagen so komisch. Heißt: E-Pianos, Strings, Synthsounds - alles klingt so, als wäre ein ganz leichter Flanger drauf. Was ich bereits geprüft habe: Die internen Effekte sind aus ("bypassed"). Die oben genannten Sounds sind nicht mit sich selbst gelayert ("link"). Externe Effekte (Alesis, Lexicon) sind alle raus. Auch auf dem Kopfhörerausgang klingt es wie gerade beschrieben.

    Sehe ich etwas nicht oder ist das Teil defekt?
     
  2. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Guck mal bei Voice Modifiers, müsste im Tuning zu finden sein, da gibts 'ne Choruseinstellung,
    die mit den FX-Blöcken nichts zutun hat - kann sein, dass die da mitspielt...


    Gruss
     
  3. moogist

    moogist bin angekommen

    Danke. Hab ich geprüft - ist aber alles auf 0.
     
  4. Re: E-MU E4 Ultra "flangt"

    MIDI-Schleife gebaut?
     
  5. moogist

    moogist bin angekommen

    JA, das war es! :D Danke! Das hätte noch ein bißchen gedauert, bis ich da selbst drauf gekommen wäre... :klo:
     

Diese Seite empfehlen