e-mu emulator x3

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von esmilez, 18. November 2009.

  1. esmilez

    esmilez Tach

    hi bin seit laaanger Zeit E-mu Fan und habe nicht nur Hardware E-mus gehabt sondern bin seit der Version 1.5 Emulator x Besitzer.
    Habe natürlich auch auf x2 ugegradet und bin echt begeistert.

    Hat jemand von euch auf X 3 upgedatet?

    Finde 199 schon ganz schön viel fuer so wenig Update...

    Wie wäre es mit einem Erfahrungaustausch ?

    Also hab meine lieblings Fantom X Patches mit Synth Swipe gesamplet und war damit so zufrieden das ich ihn verkauft hab. Hab mir ansonsten noch die Mophatt Libary ersteigert...klar Patches sind nicht mehr die neusten aber die Drumkits setzte ich noch gerne ein...
    Was ich am Emulator x mag ist das man auf einfache art und weise die Klänge drastisch ändern kann...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Ding ist schon cool. Kann man echt nicht anders sagen. Aber rel. hungrig und nur auf Bootcamp, also Insellösung. Aber gut ist das Ding. Sogar heute noch.

    Das ist etwas eine Geschmacksfrage, da EMU sowohl auf Z-Plane als auf auf ihre alte Stärke Library setzt, jedoch diese eher verwaltet. Das kann und sollte man genau für sich beantworten, denn das sind ja die Unterschiede. Wenn man gern mit etwas arbeitet, lohnt sich die Investition imo schon.
     

Diese Seite empfehlen