E-RM TRIGGERPAD, EURORACK-INTERFACE FÜR LAUNCHPAD

nein, habe ich auch nicht gesehen. Ich bin aber trotzdem auch sehr gespannt drauf
 
Komischer Bericht. Sie reden da von den launchpad sequenzern. Doch den hat nur der neue Pro mk3
 
Dann wäre in dem Kleinen Modul Sequenzer eingebaut. Hmm, weis nicht so recht.
 
gibt noch wenige infos. denke es wird ein microcontroller drinnen sein. ist wahrscheinlich nicht sooo aufwänding, aber ich bin da technisch nicht so versiert. das modul ist ja tatsächlich sehr schmal. mal kucken.
 
ups. ich sehe jetzt erst, dass es da überhaupt keine cv-ausgabe gibt, sondern nur 8 trigger ausgänge. …. das macht es dann gleich weniger sexy. vor dem hintergrund frage ich mich auch, wie da velocity per trigger-out ausgegeben werden soll 🤔
 
Garnicht. Man benötigt eine Buchse für den Triggerimpuls und eine mit der die Velocity als steuerspannung ausgegeben wird.
Habe zwei LZPW Tram8 Module. Die setzen Midi Noten so um.
 
Komischer Bericht. Sie reden da von den launchpad sequenzern. Doch den hat nur der neue Pro mk3

Ich habe den Sequenzer gesehen. Das Launchpad dient nur der Programmierung, tatsächlich triggern übernimmt dann das Modul. Fand ich pfiffig. Auch in unterschiedlichen Modi, kann ich aber aus dem Kopf nicht mehr exakt sagen welche. Ich wusste auch nicht dass das eher als Vorserienmodell dort stand. War auf jeden Fall gut gemacht und lief stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnicht. Man benötigt eine Buchse für den Triggerimpuls und eine mit der die Velocity als steuerspannung ausgegeben wird.
Habe zwei LZPW Tram8 Module. Die setzen Midi Noten so um.

Kurze Offtopic Frage: du benutzt das Tram8 nicht zufällig mit einem Beatstep Pro? Bin letztens zufällig auf das Modul gestoßen und fände es super, um meinen Kabelsalat etwas zu sortieren. Ich bin aber nicht sicher, ob ich dann den Drum Sequencer (via Midi übers Tram8) und die beiden Melodischen Sequencer wie gehabt über die CV Ausgänge gleichzeitig benutzen kann.
 

Similar threads

zephyros
Antworten
12
Aufrufe
761
AndreasKrebs
AndreasKrebs
Crabman
Antworten
0
Aufrufe
301
Crabman
Crabman
MrSynthman
Antworten
5
Aufrufe
294
MrSynthman
MrSynthman
vollmero
Antworten
24
Aufrufe
798
vollmero
vollmero
verstaerker
Antworten
1
Aufrufe
581
verstaerker
verstaerker


News

Zurück
Oben